Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 1:Unallocated (unassigned) number (Read 10829 times)
Soda
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Apr 2006
1:Unallocated (unassigned) number
14. Apr 2006 at 11:46
Print Post  
Hallo,
Hab ein Problem mit der SIP funktion von Phoner. Wenn ich über meinen Anbieter
(nikotel) versuche eine Verbindung aufzurufen... bricht er nach einer sekunde ab,
hier die Fehlermeldung aus dem log:

11:41:02,859: Connect Confirm
11:41:03,593: Disconnect Indication: 1:Unallocated (unassigned) number

Hab die einstellungen wie aus dem FAQ für nikotel übernommen und er zeigt
auch oben an das ich registriert bin.

Wäre schön wer mir jemand weiter helfen könnte!

mfg
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #1 - 14. Apr 2006 at 13:30
Print Post  
Moin soda,

mit nikotel habe ich leider keine Erfahrung, jedoch scheint es so, als ob eine Nummer nicht existiert. Hast Du MSNs eingetragen (die nikotel-nr)? Oder existiert die angerufene Nummer vielleicht nicht/ hast Du es mit verschiedenen probiert?

viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Soda
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Apr 2006
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #2 - 14. Apr 2006 at 13:36
Print Post  
Danke für die schnelle antwort...
also die nummern sind schon richtig , hab auch alles mögliche duchgetestet mit der
vorwahl (mit und ohne führende null, sowohl bei ortsvorwahl als auch bei der
49 für D)... ich hatte vorher sipps und da ging das mit diesen nummer.

mfg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #3 - 15. Apr 2006 at 15:27
Print Post  
Ich habe bei Nikotel leider kein Guthaben, kann aber Problemlos Nummern wie "08001507090" anrufen. Kannst du diese kostenlose Nummer nicht anrufen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Soda
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Apr 2006
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #4 - 15. Apr 2006 at 15:57
Print Post  
hmmm wenn ich 498001507090 wähle komm ich durch (das is das format was nikotel
vorsieht)... nur funktionert das bei anderen nummer nicht ... seltsam, wie gesagt,
user und passwort sind richtig , da oben steht ja auch registered.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #5 - 15. Apr 2006 at 16:16
Print Post  
Ich habe bei mir per Webinterface eingestellt, in welchem Land ich mich befinde und brauche deshalb keine 0049 oder eine Spielart davon vorzuwählen.
Wähle ich jedoch "00498001507090", so komme ich auch dort an. Also ist die bevorzugte Variante von Nikotel doch das internationale Format mit deutschen Präfixen, also die Doppelnull vor dem Ländercode.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Soda
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 14. Apr 2006
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #6 - 15. Apr 2006 at 16:27
Print Post  
Also, 00498001507090 geht bei mir auch nich , nur ohne die doppel null.
Interessant ist aber das wenn ich mein handy anrufen will und ich die nummer
wie sonst eingebe, gehts nich, nimm ich die null nach der 49 dazu also zB 490152...
dann kommt kein anschluss unter dieser nummer´.
Geld hab ich auch noch auf dem account....
... ich werd nochma n bissel rumtesten...
für weitere Vorschläge wäre ich dankbar
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1:Unallocated (unassigned) number
Reply #7 - 17. Apr 2006 at 11:11
Print Post  
Zwischen Ländercode und Vorwahl darf auch keine Null stehen - das ist auch eine ungültige Rufnummer!
Da ich das Problem so nicht nachvollziehen kann, bin ich derzeit außerstande, Dir weiterzuhelfen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint