Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82 (Read 4666 times)
Bruno
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Joined: 30. Apr 2006
Gender: Male
Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
30. Apr 2006 at 16:27
Print Post  
Hallo Heiko Sommerfeldt,
vielen Dank für das tolle Telefonieprogramm.
Habe soeben festgestellt, dass ab Vers. Phoner 1.82 bei eingehenden Anrufen das Fenster immer aufklappt u. der Ruf im Lautsprecher ertönt, auch wenn man unter "Fenster" keinen Haken macht bei "In den Vordergrund bei neuen Anrufen". Bis Vers. Phoner 1.82 Beta funktioniert es noch.
Ich nutze Phoner für das Telefon Elmeg CS 100 als Alternative zum Programm Elmeg PC-Tel., da dieses Programm noch eine 16-Bit Version ist. Ich benötige das Programm um im Programm "FlowFact" die eingehenden Anrufe im Alarm anzuzeigen u. um über Computer rauszuwählen. Siehe http://sab.flowfact.net/ unter "Anruferkennung".
Gruß aus Nürnberg
Bruno
« Last Edit: 30. Apr 2006 at 18:41 by Bruno »  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
Reply #1 - 01. May 2006 at 10:59
Print Post  
Hallo Bruno,

bitte mache einmal folgenden, kurzen Test:

1) Lade Dir die ZIP-Version von Phoner 1.82 runter.

2) Entpacke die ZIP-Version in einen Ordner auf dem Desktop.

3) Beende die Phoner-Version, die Du vorher installiert hattest.

4) Starte Phoner aus diesem Ordner, und teste einmal, ob sich das Programm genauso verhält.

5) Stelle nach und nach alle Deine Einstellungen her, und kopiere die Daten aus dem alten in das neue Verzeichnis, wenn Phoner sich so verhält, wie Du es möchtest.

6) Wenn Du alle Daten und Einstellungen aus dem alten Bestand in den neuen übernommen hast, und Phoner immmer noch, so wie von Dir gewünscht, funktioniert, deinstalliere das ältere Programm!

Ich schlage diesen Test vor, weil es sich - aus weiß was ich für Gründen - bereits mehrfach bewährt hat, eine installierte Phoner-Version sauber und vollständig zu deinstallieren (Sicherung der Daten bitte vorher nicht vergessen!), bevor eine neue Version in Betrieb genommen wird.

Die Ursache dafür ist mir unbekannt, jedoch konnte mit diesem Verfahren schon so manchem weitergeholfen werden. Da die aktuelle Version bei mir zuverlässig funktioniert, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, und schätze, dass bei Dir eine dieser unerklärlichen EDV-Besonderheiten vorliegt.

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
Reply #2 - 01. May 2006 at 13:51
Print Post  
Quote:
Habe soeben festgestellt, dass ab Vers. Phoner 1.82 bei eingehenden Anrufen das Fenster immer aufklappt u. der Ruf im Lautsprecher ertönt, auch wenn man unter "Fenster" keinen Haken macht bei "In den Vordergrund bei neuen Anrufen".
Diese Option besagt eigentlich nur, dass das hauptfenster nicht aufgehen soll. Der Anrufdialog und der Ton sollen ja erscheinen! Wenn das bei dir in vorherigen Versionen nicht der Fall war, so war dies dort ein Fehler!

Quote:
Ich nutze Phoner für das Telefon Elmeg CS 100 als Alternative zum Programm Elmeg PC-Tel., da dieses Programm noch eine 16-Bit Version ist.
Verwendest du Phoner im TAPI-Modus?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Bruno
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Joined: 30. Apr 2006
Gender: Male
Re: Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
Reply #3 - 01. May 2006 at 16:40
Print Post  
Hallo Kai, hallo Heiko,
vielen Dank für eure prompte Antworten u. eure Mühe.
Ja, ich verwende Phoner im TAPI-Modus. Der Anrufdialog u. der Ton erscheinen. Ich brauche also nicht mehr weiter zu suchen. Dies ist somit so gewollt u. anscheinend auch nicht abzustellen. Anscheinend hat somit die Version Phoner 1.82 Beta bei mir nicht richtig funktioniert. Der Anrufdialog ist speziell bei mir etwas störend, da sowieso das Telefon klingelt u. ich noch mit PowerISDN-Monitor in Verbindung mit Klicktel arbeite.
-------------
Ich telef. über ein ISDN-Telefon "Elmeg CS 100". Dies ist über V24-Kabel mit dem Computer verbunden. Ich wähle per Klick über mein Immob.Programm FlowFact (hier ist die Software FlowFact Alarm als Telefonieprogramm zwischengeschaltet), das Elmeg wählt u. ich telef. mit dem Hörer oder meist mit dem am Telef. angeschlossenen Headset.
Damit nun FlowFact Alarm zum Wählen u. zur Anruferkennung funktioniert brauche ich einen entsprechenden Tapi-Treiber. Ich muß dafür entweder das mit dem Telef. mitgelieferte Programm "Elmeg PC-Tel" von der Fa. Ositron verwenden oder z.B. Phoner.
--------------
Wobei mit Phoner wesentlich lieber ist, da vielseitiger. Mit der Einstellung "SIP" habe ich versuchsweise über meine bei 1&1 für das Internet freigeschalteten Telef.-Nummern telefoniert. Dies klappt hervorragend. Lediglich die Tonqualität war mir bisher noch nicht gut genug (im Vergleich mit ISDN).
Vielen Dank nochmals
Gruß Bruno

  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
Reply #4 - 03. May 2006 at 16:20
Print Post  
Moin Bruno,

Bruno wrote on 01. May 2006 at 16:40:
Hallo Kai, hallo Heiko,
Der Anrufdialog u. der Ton erscheinen. Ich brauche also nicht mehr weiter zu suchen. Dies ist somit so gewollt u. anscheinend auch nicht abzustellen.


ich habe gerade erst verstanden, was Du haben möchtest...  Embarrassed Also soll das PopUp, dass Dich bei einem eingehenden Anruf informiert, nicht mehr "aufpoppen".

Dafür hat Heiko einen Hint in der Phoner.ini vorgesehen, der über kein Menü eingestellt werden kann. Dafür mußt Du die Datei phoner.ini im Installationsverzeichnis von Phoner mit einem Text-Editor öffnen.

Mit der Suchfunktion des Editors suchst Du nach dem Abschnitt "[NEWCALL]" (ohne Anführungsstriche). Am Ende dieses Abschnitts, noch bevor der nächste Begriff in eckigen Klammern steht, mußt Du folgende Zeile einfügen (sofern sie noch nicht da steht):

DoShowDialog=0

Sollte die Einstellung dort schon stehen, jedoch mit einer "1" hinter dem Gleichheitszeichen versehen sein, dann ändere die "1" einfach in eine "0" (auch wieder ohne Anführungszeichen).

Ab sofort wird das PopUp Dich dann nicht mehr belästigen.

Quelle: hier

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Bruno
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 34
Joined: 30. Apr 2006
Gender: Male
Re: Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
Reply #5 - 03. May 2006 at 20:40
Print Post  
Hallo Kai,  Smiley Smiley Smiley
viiiielen herzlichen Dank für den Hinweis u. den Link zum April 2005. Last, but not least: Auch vielen herzlichen Dank an Heiko für die Realisierung.
Das ist genau das, was ich gesucht habe wenn ich mit dem ISDN-Telefon telefoniere. Ich kann nun wieder das neue 1.83 Beta verwenden. 
Das neueste Programm ist mir lieber, da ich die Internettelefonie noch nicht aufgegeben habe u. schließlich das Programm ja weiter entwickelt wird. Außerdem könnte ich, beim Telefonieren mit meinem USB-Headset über den Computer die Spracherkennung zum Diktieren laufen haben u. auf Telefon umschalten (müßte nicht vom Headset am Telef.-Apparat auf USB-Headset wechseln). Hier muß ich dann halt auf Capi umstellen u. das Telefon mit der Telef.-Anlage über V24 verbinden. Dann kann ich mit meinem Immob.Programm FlowFact auch über die Datenbank wählen.
Ich werde dies auch gleich einem Kollegen, welcher das gleiche Problem hat, mitteilen. 
Siehe hier: http://www.flowfact.net/phorum/read.php?f=8&i=7883&t=7883
Viele Grüße aus dem endlich sommerlichen Nürnberg
Bruno
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Fenster klappt immer auf ab Vers. 1.82
Reply #6 - 04. May 2006 at 17:39
Print Post  
Nichts zu danken, und viel Spaß noch mit Phoner!

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint