Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Die Vorwahlen für Deutschland (Read 3805 times)
printoperator
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Die Vorwahlen für Deutschland
02. May 2006 at 07:54
Print Post  
Ich habe heute Phoner 1.83 von der HP in der ZIP Version geladen und istalliert. Erster Eindruck. KLASSE!

Nur eins ist mir nicht klar. Bei den Konfiguratonen ist bei ISDN auch eine Vorwahlliste vorhanden. Ein Datei mit dem Namen germany.dat kann ich aber nicht finden.  Die angezeigten Vorwahlen stimmen aber nicht mehr, denn seit dem 01.01. gibt es ja keine 0130,0190 mehr dafür aber 0800 und 0900. Wie kann ich die Liste bearbeiten?

lieben Gruß
Jürgen

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Die Vorwahlen für Deutschland
Reply #1 - 02. May 2006 at 12:33
Print Post  
Die deutschen Vorwahlen sind fest in Phoner eingebaut. Die angesprochenen Nummern 0800 und 0900 sind sehr wohl enthalten! Ich habe bisher kein Problem darin gesehen, die alten Vorwahlen drin zu lassen.

Back to top
IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Re: Die Vorwahlen für Deutschland
Reply #2 - 03. May 2006 at 16:04
Print Post  
Hallo Jürgen,

ersatzweise kannst Du als "eigene Vorwahlen-Datei" gerne diese Text-Datei in das Installationsverzeichnis von Phoner entpacken, und in Phoner einstellen.

Durch diesen Thread kam heraus, dass manche Ortsnamen falsch geschrieben wurde, also "Cösfeld" statt "Coesfeld". Diese Vorwaheln-Datei behebt den entsprechenden Fehler, obwohl ich keinerlei Ahnung habe, wie aktuell Sie bei den Sonderrufnummern und dem Stadtverzeichnis ist. Eine offizielle Vorwahlen-Datei habe ich bisher aus keiner offiziellen Quelle beziehen können.

Viele Grüße vom Kai. 

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint