Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Echo echo echo (Read 2948 times)
hoplit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 20. May 2006
Gender: Male
Echo echo echo
20. May 2006 at 18:28
Print Post  
Hallo Freunde von Phoner.

Erst einmal Respekt, is echt ein tolles Programm. Ich habe nur ein gewaltiges Problem mit der ISDN-Telefonie und das ist das Echo. Ich habe jetzt schon diverse Hardware Konfigurationen ausprobiert und ich werde das Echo nicht los. Ich denke Ihr habt bestimmt schon eine Menge Hardware getestet. Ich hatte bis jetzt die AVM Fritz Karte und eine ISDN-Karte von Longshine ins Rennen geschickt. Gepaar hatte ich sie mit on Board Sound und mit einer Terratec 128 Karte. Das Ganze auf ner 3 GHz Maschine mit 512 MB RAM unter XP pro.  Das Ergebnis: Geld weg, Echo da. 
Meine bitte:
Habt Ihr eine Konfiguration bezogen auf ISDN-Karte und Soundkarte, die gut läuft (ein wenig Echo is ja OK) ??

Die andere Geschichte, möchte ich als Vebesserung einreichen. 
Mir fehlt in der Software ein Button (z.B. neben Auflegen), mit dem man das Mikrofon ausschalten kann. (Stummfunktion)

Danke schon einmal für die Rückmeldungen

Euer Hoplit
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Echo echo echo
Reply #1 - 20. May 2006 at 21:02
Print Post  
Hallo Hoplit,

schau Dir bitte einmal diesen FAQ-Beitrag an... Sehr viel mehr Tipps gibt es leider schon nicht mehr, es sei denn die ISDN-Karte unterstützt ein hardware-seitiges "Echo-Cancellation".

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
geniep5
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 39
Location: 58840 Plettenberg
Joined: 20. May 2006
Gender: Male
Re: Echo echo echo
Reply #2 - 21. May 2006 at 17:20
Print Post  
Hallo Holit,

kann es sein, daß in den Einstellungen der Sountkarte Booster eingeschaltet ist,

dann ist das Echo groß.

Ich habe jetz gar kein Echo mehr

Mfg. Gerd
  
Back to top
 
IP Logged
 
hoplit
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 3
Joined: 20. May 2006
Gender: Male
Re: Echo echo echo
Reply #3 - 22. May 2006 at 08:52
Print Post  
Hallo Kai, hallo Gerd.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Sache jetzt im Griff. Phoner is echt klasse.

Ach ja, was haltet Ihr von meinem Vorschlag der "Stummtaste" -- Mixer --> Aufnahme --> Haken bei MIC entfernen geht aber dauert zu lange.


Viele Grüße Jörg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Echo echo echo
Reply #4 - 22. May 2006 at 09:40
Print Post  
Quote:
Ach ja, was haltet Ihr von meinem Vorschlag der "Stummtaste" -- Mixer --> Aufnahme --> Haken bei MIC entfernen geht aber dauert zu lange.
Schau dir mal die Icons in der Statusbar an. Dort gibt es auch ein Symbol für das Mikro. Das kannst du einmal anklicken - und schon ist es deaktiviert und bei erneutem Klick wieder aktiviert...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint