Moin Sepp,
JHimmelbauer wrote on 01. Jun 2006 at 22:58:
Danke für die Info - als Audiodevice funktioniert es auch problemlos. Ich hab Yealink diesbezüglich bereits kontaktiert - vielleicht "schnitzen" sie einen Treiber....
das wird leider auch nicht weiterhelfen, da es keine standardisierte Schnittstelle gibt. Heiko müsste also für jedes Gerät eine eigene Behandlungsroutine schreiben (wozu er natürlich auch jeweils ein Gerät zum Testen benötigt), was schlicht unmöglich ist. Aus demselben Grund musste übrigens auch die Unterstützung für Modems eingestellt werden.
Quote:Bzgl. Rufweiterleitung - geht das auch "VoIP only" (ohne CAPI)?
Die Rufumleitung ist prinzpiell eine Funktion des ISDN-Netzes. Versuche einmal auf der Registerkarte "CAPI" der Kommunikationseinstellungen die Transfermethode auf "2. B-Kanal" umzustellen. Phoner sollte nun jeweils eine zweite Verbindung aufbauen und die Tondaten durchschleifen. Wenn Du weitere Transfermöglichkeiten benötigst, oder dies nicht funktioniert, schaue Dir bitte einmal Asterisk an. Dieses Programm kannst Du als Telefonanlage vor Phoner schalten.
Quote:Nochwas ist mir aufgefallen - wenn ich die Software auf einen USB-Stick habe und sich der Laufwerbuchstabe auf einem anderen PC ändert, möchte Phohner das Verzeichnis "Aufnahme" nochmals anlegen (z.B. G:\Phoner\Aufnahme - ist aber am anderem PC jetzt unter E:\Phoner\Aufnahme bereits verfügbar) - muß ich da noch was beachten?
Das ist tatsächlich ein Problem. Du kannst den Pfad zwar in den Einstellungen des Anrufbeantworters ändern, müsstest dies jedoch nach jedem Umstecken machen. Abhilfe könnte hier eine Option "Angabe ist ein Unterverzeichnis des Installationsordners" schaffen, welches die eingegebene Zeichenkette an das Verzeichnis anhängt, aus welchem heraus Phoner.exe ausgeführt wird. Gibt man also bei "Verzeichnis für aufgezeichnete Nachrichten" "Aufnahmen" ein, würde Phoner daraus z.B. "C:\Programme\Phoner\" + "Aufnahmen" = "C:\Programme\Phoner\Aufnahmen" machen. Ich werde Heiko dies vorschlagen (
link), ich nehme an, das ist in Deinem Interesse?!
Viele Grüße, Jens