Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic [GELÖST] Email-Benachrichtigung funktioniert nicht (Read 3868 times)
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
[GELÖST] Email-Benachrichtigung funktioniert nicht
08. Aug 2006 at 23:44
Print Post  
Hallo!

Ich habe eben die neueste Version (1.86b - habe aber auch die 1.85 getestet) installiert und bin generell sehr begeistert von der Software - allerdings funktioniert die Funktion nicht, wegen der ich das Programm eigentlich nutzen will: die Email-Benachrichtigung!  Cry

Habe in allen Optionsreitern die Einstellungen korrekt gesetzt:
Unter "ISDN" die Email-Adresse, unter "AB->Benachrichtigung" habe ich lediglich das Häkchen bei "Aufzeichnung als Attachment anhängen" und abermals die Email-Adresse, und unter den Emaileinstellungen auch ganz sicher die richtigen Login-Daten!!

Habe auch mal unter Debug geschaut - da müsste doch sicher auch etwas stehen, wenn er versucht hätte, eine Mail zu verschicken, oder!? Steht aber nichts...

Ist das ein bekannter Bug oder was gibt es noch zu beachten??

Gruß,
Thomas
« Last Edit: 09. Aug 2006 at 17:23 by crazykiwi »  
Back to top
 
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: Email-Benachrichtigung funktioniert nicht...
Reply #1 - 09. Aug 2006 at 12:07
Print Post  
Habe eben mal unter "Nachrichten" geschaut - nach einem Testanruf zeigt es folgendes Fenster (siehe Anhang)...
Warum steht da "kein Ziel" - hat es etwas damit zu tun??

Außerdem ist der "Senden"-Button deaktiviert - kurz zuvor habe ich (bevor die erste Testnachricht aufgenommen wurde) jedoch noch erfolgreich eine Test-Mail verschickt!? Auch ein Neustart hilft da nicht weiter - der Button bleibt deaktiviert...
Habe nun auch gleich noch die phoner.ini mit angehängt (bis auf die Passwörter ;-) - vielleicht hilft das ja weiter...

« Last Edit: 09. Aug 2006 at 15:02 by crazykiwi »  

Capture.jpg ( 35 KB | Downloads )
Capture.jpg
Back to top
 
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: Email-Benachrichtigung funktioniert nicht...
Reply #2 - 09. Aug 2006 at 15:01
Print Post  
irgendwie klappt das nicht, mehrere Dateianhänge zu verwenden - also hier die phoner.ini ...
  

Phoner.txt ( 4 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: Email-Benachrichtigung funktioniert nicht...
Reply #3 - 09. Aug 2006 at 15:26
Print Post  
OK - einen "Fehler" habe ich eben selbst behoben: unter den "SMS"-Einstellungen muss "Nachrichten-Support aktiv" angeklickt sein - etwas verwirrend, da es sich anscheinend auch auf die Email-Benachrichtigung bezieht...

Phoner versendet nun zwar eine Benachrichtigung mit Anhang, allerdings funktioniert die Aufnahme nicht - unabhängig vom Codec (die Dateien sind nur wenige KB groß). Das seltsame ist, dass der Mitschnitt von Gesprächen funktioniert, nur der AB eben nicht...?!?

Ist es normal, dass ein Mitschnitt nicht per Mail versendet wird? Ich hätte gerne auch alle mitgeschnittenen Gespräche per Mail versandt - ist das möglich?
  
Back to top
 
IP Logged
 
crazykiwi
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 14
Joined: 08. Aug 2006
Gender: Male
Re: Email-Benachrichtigung funktioniert nicht...
Reply #4 - 09. Aug 2006 at 17:05
Print Post  
OK, wenn niemand mit mir reden will, muss ich meine Probleme halt selber lösen  Wink - und das habe ich nun auch getan:

Die Probleme hingen mit den Audioeinstellungen zusammen - und zwar in Kombination mit einem anderen VoIP-Programm, welches auch ständig in Betrieb ist. Nachdem ich etliche Einstellungen durchprobiert habe, funktioniert es nun (bei einigen Kombinationen sind sogar beide Programme gleichzeitig abgestürzt...). Habe nun als Audio Device bei beiden Programmen "Default Device" gewählt und "Direct Sound" deaktiviert und alles funktioniert wunderbar - bis auf das Versenden von Mitschnitten abgehender Anrufe - aber das ist wohl gewollt nehme ich mal an!?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: [GELÖST] Email-Benachrichtigung funktioniert n
Reply #5 - 25. Aug 2006 at 08:58
Print Post  
Einen Mitschnitt führt man ja aktiv durch - man ist also interaktiv an dem Gespräch beteiligt. Deshalb ist eigentlich nicht vorgesehen, dass solche Mitschnitte als Mail versendet werden...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint