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Normal Topic Phoner erkennt Anruf immer doppelt, kein AB (Read 2743 times)
djay
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Phoner ist großartig!

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Joined: 15. Apr 2006
Phoner erkennt Anruf immer doppelt, kein AB
13. Aug 2006 at 13:51
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hallo zusammen, 
ich hatte vor einiger zeit schon mal einen post hier zu dem thema. leider bin ich überhaupt nicht weiter mit meinem problem. daher noch einmal der versuch.

ich habe die fritzbox fon wlan 7170 und phoner 1.86.
wenn ein anruf bei mir rein kommt nimmt phoner den zwar entgegen, aber der AB kann nicht starten.
phone erkennt einen einegehenden anruf als zwei und somit ist der start des AB nicht möglich.
nur warum macht es das?  Cry
ich habe auch schon mal bei AVM angefragt, aber da kam leider nur ne standard antwort dir mir nicht weiter geholfen hat. 
ich hoffe hier auf eure unterstützung damit ich endlich wieder mein geliebtes phoner verwenden kann.
vorab danke dafür.
DJay


Debug Phoner:
13:49:31,656: Connect Indication
13:49:31,656:  CIP: 16 (telephony)
13:49:31,656:  CalledPartyNumber: 9739xxxx
13:49:31,671:  CallingPartyNumber: 0172659xxxx
13:49:31,671: phone book lookup for 0172659xxxx: +49 (172) 659xxxx [Home]
13:49:31,671: Alert Request
13:49:32,187: Info Indication: 9739xxxx
13:49:32,218: Info Response
13:49:32,265: Info Indication: B1
13:49:32,281: Info Response
13:49:32,328: Connect Indication
13:49:32,328:  CIP: 16 (telephony)
13:49:32,343:  CalledPartyNumber: 9739xxxx
13:49:32,343:  CallingPartyNumber: 0172659xxxx
13:49:32,343: phone book lookup for 0172659xxxx: +49 (172) 659xxxx [Home]
13:49:32,359: Alert Request
13:49:32,421: Info Indication: 9739xxxx
13:49:32,437: Info Response
13:49:32,437: Info Indication: B1
13:49:32,453: Info Response
13:49:32,484: Alert Confirm
13:49:32,515: Alert Confirm: Alert already sent by another application
13:49:42,671: Info Indication: 16:Normal call clearing
13:49:42,687: Info Response
13:49:42,718: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
13:49:42,859: Disconnect Response
13:49:42,906: Info Indication: 16:Normal call clearing
13:49:42,921: Info Response
13:49:42,984: Disconnect Indication: 16:Normal call clearing
13:49:43,156: Disconnect Response

Debug Capi:
13:49:31,656: Connect Indication: 31 00 09 00 02 82 91 04 01 06 00 00 10 00 09 C1 39 37 33 39 31 30 37 34 0C 21 83 31 37 32 36 35 39 39 31 31 30 00 00 03 80 90 A3 00 02 91 81 00 00 
13:49:31,671: Alert Request: 0D 00 09 00 01 80 18 00 01 06 00 00 00 
13:49:32,187: Info Indication: 18 00 09 00 08 82 92 04 01 06 00 00 70 00 09 C1 39 37 33 39 31 30 37 34 
13:49:32,218: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 92 04 01 06 00 00 
13:49:32,265: Info Indication: 10 00 09 00 08 82 93 04 01 06 00 00 18 00 01 89 
13:49:32,265: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 93 04 01 06 00 00 
13:49:32,328: Connect Indication: 31 00 09 00 02 82 9B 04 02 07 00 00 10 00 09 C1 39 37 33 39 31 30 37 34 0C 21 83 31 37 32 36 35 39 39 31 31 30 00 00 03 80 90 A3 00 02 91 81 00 00 
13:49:32,343: Alert Request: 0D 00 09 00 01 80 19 00 02 07 00 00 00 
13:49:32,421: Info Indication: 18 00 09 00 08 82 9C 04 02 07 00 00 70 00 09 C1 39 37 33 39 31 30 37 34 
13:49:32,437: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 9C 04 02 07 00 00 
13:49:32,437: Info Indication: 10 00 09 00 08 82 9D 04 02 07 00 00 18 00 01 89 
13:49:32,453: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 9D 04 02 07 00 00 
13:49:32,484: Alert Confirm: 0E 00 09 00 01 81 18 00 01 06 00 00 00 00 
13:49:32,515: Alert Confirm: 0E 00 09 00 01 81 19 00 02 07 00 00 03 00 
13:49:42,671: Info Indication: 11 00 09 00 08 82 A2 04 02 07 00 00 08 00 02 80 90 
13:49:42,687: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 A2 04 02 07 00 00 
13:49:42,703: Disconnect Indication: 0E 00 09 00 04 82 A4 04 02 07 00 00 90 34 
13:49:42,843: Disconnect Response: 0C 00 09 00 04 83 A4 04 02 07 00 00 
13:49:42,906: Info Indication: 11 00 09 00 08 82 A7 04 01 06 00 00 08 00 02 80 90 
13:49:42,921: Info Response: 0C 00 09 00 08 83 A7 04 01 06 00 00 
13:49:42,968: Disconnect Indication: 0E 00 09 00 04 82 A9 04 01 06 00 00 90 34 
13:49:43,156: Disconnect Response: 0C 00 09 00 04 83 A9 04 01 06 00 00 

Debug ISDN L2
13:49:31,593: R: setup(2F): 02 FF 03 08 01 2F 05 A1 04 03 80 90 A3 18 01 89 6C 0C 21 83 31 37 32 36 35 39 39 31 31 30 70 09 C1 39 37 33 39 31 30 37 34 7D 02 91 81 
13:49:32,453: T: alerting(2F): 00 AD 00 00 08 01 AF 01 
13:49:42,296: R: release(2F): 02 AD 00 02 08 01 2F 4D 08 02 80 90 
13:49:42,875: R: release(2F): 02 A9 00 02 08 01 2F 4D 08 02 80 90 
13:49:42,937: T: release complete(2F): 00 AD 02 02 08 01 AF 5A 08 02 80 90
  
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Re: Phoner erkennt Anruf immer doppelt, kein AB
Reply #1 - 25. Aug 2006 at 09:02
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Das ist eher eine Besonderheit der Fritz!box-CAPI. Diese teilt den Ruf auf allen Schnittstellen mit. Dummerweise werden diese Schnittstellen alle über die CAPI auch angeboten. Deshalb werden die Rufe auch mehrfach signalisiert. Aus Sicht von Phoner kann nicht unterschieden werden, ob es sich um einen völlig anderen Ruf handelt, der da über Controller 1 und Controller 2 reinkommt. 
Da ich selbst keine solche Fritz!Box habe, kann ich das auch nicht testen.
Ich fürchte mal, dass ich vorerst nichts dagegen tun werde.
  
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djay
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Re: Phoner erkennt Anruf immer doppelt, kein AB
Reply #2 - 25. Aug 2006 at 21:49
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hallo und danke für deine rückmeldung.
dann weiss ich jetzt wenigstens, dass es tatsächlich so ein problem ist und ich muss nicht mehr nach einer lösung suchen. natürlich super schade, dass ich phoner nicht mehr verwenden kann, aber vielleicht geht es ja irgendwann wieder mit der fritzbox fon wan 7170.

noch einmal danke und bis dann
  
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JB
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Re: Phoner erkennt Anruf immer doppelt, kein AB
Reply #3 - 25. Aug 2006 at 22:55
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Hallo djay,

Du kannst Phoner schon mit der Fritz!Box Fon verwenden, Du benötigst dafür nur ein ISDN-Gerät, dass die Verbindung zur Fritz!Box herstellt. Die Probleme treten durch die NetCAPI der Fritz!Box Fon auf, mit anderen CAPIs kannst Du Phoner aber auch weiterhin verwenden, nur um den Einsatz eines ISDN-Adapters kommst Du leider nicht herum.

Viele Grüße, Jens
  
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