Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl (Read 3194 times)
Daniel M.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 06. Sep 2006
Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl
07. Sep 2006 at 13:17
Print Post  
Hi,

die telefonnummer für den AB hab ich immerhin schon hinbekommen (danke an das Forum). Nur die Pin-Eingabe bekomme ich wg. fehlender "Tonwahl" nicht hin. Würde auch gern den Pin automatisch übergeben...  Wie könnte das gehen.... 

vorgesehen ist es ja. Hab ich auch eingetragen - geht aber nicht wg. nicht verwendetem capi

gruss

daniel
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl
Reply #1 - 07. Sep 2006 at 13:47
Print Post  
Moin Daniel,

verstehe ich Dich richtig, Du möchtest den Button für die T-Net-Box im SIP-Modus verwenden?

Gehen wir mal davon aus, dass das Prinzip bei Deinem Anbieter das selbe ist (sonst könnte es sowieso nicht funktionieren), dann muss Dein Provider die DTMF-Töne (Tonwahl) Normgerecht in Befehle umwandeln können. Das ist leider nicht bei allen Anbietern der Fall.

Verwendest Du den CAPI-Modus (ISDN) und die DTMF-Töne werden nicht erzeugt oder nicht verstanden, so ist Dein ISDN-Adapter möglicherweise nicht in der Lage normgerechte DTMF-Töne zu erzeugen. Du kannst in diesem Fall unter Optionen - Kommunikation - CAPI - Eigenes DTMF aktivieren, dann erzeugt Phoner die Töne selbst.

Wenn beide Antworten nicht auf Dein Problem passen, bitte ich Dich, es genauer zu beschreiben.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Daniel M.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 06. Sep 2006
Re: Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl
Reply #2 - 07. Sep 2006 at 16:21
Print Post  
Also das mit dem Button funktioniert. Das AB Voice automat geht ran. Er fordert dann aber die Pin eingabe. und da ist das probelm. 

Ich gehen über netzwerkkabel via dsl ins netz.

Provider : Dus.net
---------------------------------
Text aus dem Mailbox Menue von dus.net

HINWEIS: Die Einstellungen der Mailbox selbst, werden über einen Anruf auf die zentrale Nummer 00038711111, über den Service-Code *01 oder vom Fest- bzw. Mobilnetz 0211 / 2370 6687 vorgenommen. In der Zentrale können sie dann die gewünschten Ansagen aufnehmen und weitere Einstellungen vornehmen. Die Voicemail-Box kann 9999 Mitteilungen speichern. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Zentrale.
---------------------------------------

gruss

Daniel

ps. selbst wenn ich jetzt die Pin-tonfolge als wav hätte müsste ich für die andere Steuerung das auch noch machen. oder gibt es da ein tool??
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl
Reply #3 - 07. Sep 2006 at 17:24
Print Post  
Versuch doch bitte einmal die PIN manuell über die Wählknöpfe im Phonerfenster einzugeben, gibt es darauf eine Reaktion?
Schalte bitte auch die Funktion "eigenes DTMF" im Fenster Optionen - Konfiguration -CAPI um.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Daniel M.
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Joined: 06. Sep 2006
Re: Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl
Reply #4 - 07. Sep 2006 at 22:27
Print Post  
Das mit dem PIN manuell zu machen hab ich schon probiert. geht nix. auch mit von dir beschriebenen Funktion bin ich nicht weiter gekommen. 

Schadeeeee. Mir fällt auch irgendwie nix ein.

Gruss daniel
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Sip, Anrufbeantworter abfrage und Pin anwahl
Reply #5 - 07. Sep 2006 at 23:59
Print Post  
Das hört sich für mich so an, als ob Dein Provider hier nicht standardkonform arbeitet. Vermutlich versucht er Töne zu erkennen, statt auf die entsprechenden Befehle zu reagieren.

Kennst Du einen anderen Dienst, den Du per DTMF fernsteuern kannst? Wenn ja, rufe ihn doch bitte mal über dus.net mit Phoner an, so können wir testen, ob der Provider die Tasten umsetzen kann.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint