Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Komplettignorierung (Read 7439 times)
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Komplettignorierung
06. Oct 2006 at 12:27
Print Post  
Hallo Heiko,

ich würde mich über eine Liste freuen, in welche man Rufnummern eintragen kann, die dann komplett ignoriert werden, d.h. nicht gemeldet werden, nicht im Logbuch auftauchen und auch keine Sprechblase hervorufen oder von AB angenommen werden. So etwas ähnliches gibt es ja auch bei MSNs - man trägt sie einfach nicht ein - und bei Rufnummern wäre sie (zumindest für mich) auch sehr praktisch.

Was meinst Du, hat mein Vorschlag eine Zukunft im Phoner?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #1 - 06. Oct 2006 at 14:20
Print Post  
Genügt dir die Einstellung im Telefonbuch für "sofort ablehnen" nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #2 - 06. Oct 2006 at 18:20
Print Post  
Nun, ich verwende "hartes Ablehnen", um Anrufe global abweisen zu können. Genau dies möchte ich hier aber nicht, da diese Rufe von Telefon (Weckruf) und Faxprogramm weiter empfangen werden sollen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #3 - 21. Dec 2006 at 20:26
Print Post  
Ich könnte mir nur vorstellen, dass du entsprechende Telefonbucheinträge konfigurierst. Dann könnte ich noch eine Checkbox (ähnlich dem "immer ablehnen") einbauen - jedoch einfach mit dem Ziel keinen Logbucheintrag vorzunehmen. Ob dann dieser Ruf angenommen wurde oder nicht - es würde dann bei entsprechender Einstellung immer der Ruf nicht ins Logbuch gelangen.
Wäre das OK? Ist dier Wunsch überhaupt noch aktuell?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #4 - 22. Dec 2006 at 10:14
Print Post  
Moin Heiko,

damit wäre der Übersichtlichkeit schon einmal sehr geholfen!

Den AB habe ich inzwischen nur noch für (gegen?) anonyme Anrufer aktiviert, so dass Phoner auch nicht abnimmt - was natürlich nur solange sinnvoll ist, wie ich keinen "echten" Anrufbeantworter nutzen möchten. Sobald man den globalen AB benutzt, hat man wieder das Problem, das ich zuvor beschrieben hatte, Phoner nimmt die Rufe an, die er ignorieren soll. Wer seine Faxe mit ISDN empfängt (dürften wohl die meisten sein), kann sich zumindest mit einer getrennten MSN behelfen, welche dann nicht vom AB überwacht wird.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #5 - 30. Dec 2006 at 12:01
Print Post  
Verstehe ich dich richtig? Du hast einen speziellen Ansagetext und eine spezielle Rufannahmezeit im Telefonbuch für anonyme Anrufer eingerichtet, aber es funktioniert nicht?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #6 - 30. Dec 2006 at 13:28
Print Post  
Doch, doch, das funktioniert wunderbar! Ich habe lediglich den globalen AB ausgeschaltet, und so die zuvor beschriebene Situation umgangen - dafür aber auch keinen AB mehr. Lediglich der AB für anonyme Anrufer ist noch aktiv (und arbeitet auch einwandfrei). Die Umgehung des Problems war der Grund, warum ich den mißverständlichen Absatz schrieb.

Viele Grüße und 'nen guten Rutsch, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #7 - 30. Dec 2006 at 13:42
Print Post  
Ich verstehe es immer noch nicht.
Wieso muss der globale AB ausgeschaltet sein? Was geht dann dann nicht?
Jeder "normale" Benutzer vergibt fürs Fax doch eine andere MSN - wenn er das nicht tut, tut er mir auch nicht leid - selber schuld  Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Komplettignorierung
Reply #8 - 05. Jan 2007 at 15:06
Print Post  
Moin Heiko,

ich glaube wir verheddern uns hier gerade Wink

Der globale AB muss überhaupt nicht ausgeschaltet sein, ich möchte ihn nur derzeit gar nicht verwenden. Deshalb ist nur der AB für einzelne Rufnummern (0) aktiviert.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint