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Normal Topic Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!? (Read 5174 times)
Dunstkreis
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Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
31. Oct 2006 at 15:28
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Hi,

ich hatte bis vorin 1.84 hab grad ma auf 1.9 aktualisiert.
Bei beiden selber Fehler.
Ich sitze in (0251) Münster und wähle die Nummer meiner Nachbarin beginnend mit 200 79 6**
klar ohne Vorwahl.
Phoner meint so nett sein zu müssen und die 0200796 als Vorwahl von Welle Nordheide erkennen zu müssen.
Sprich ich rufe da unter einer nicht existierenden 2 stelligen Nummer an!?!??
Nicht gut!!!

Nervt mich auch, wenn ich die Nummern unserer Uni mit irgendwelchen Sonderzeichen drin von ner Internet seite kopiere...
Dann landet man mal in Tibuktu, mal irgendwo in Deutschland, weil alle Zeichen irgendwie "erkannt" werden und zur Folge haben dass sich vorne Nullen ansiedeln, die ich nicht eingetippt habe...
Kann man das nicht irgendwie unterbinden?

Oder muss ich bei den ISDN Einstellungen die Präfixe rauswerfen!? Dann scheints zu gehen, weil er eben diese Nullen dann ja nicht mehr davor packt...
Aber das wär doch doof, bezüglich der Erkennung anders rum, von wo das gespräch kommt, oder irre ich mich da nun gewaltig?
Falls ja, warum ist das dann so voreingestellt?

Für mich auf jeden Fall ein absolut nicht gewolltes Verhalten...

Wo ich grad dabei bin, was soll das mit dieser Edited:
ungünstigen
kleinen Schrift Art auf einmal? Smiley
Kann ich ja kaum noch lesen, bei meiner hohen Bildschirm Auflösung... *grml* Kann man das irgendwie beeinflussen?

GRuß,

Andreas
« Last Edit: 31. Oct 2006 at 16:58 by JB »  
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JB
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #1 - 31. Oct 2006 at 17:27
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Hallo Andreas,

Dunstkreis wrote on 31. Oct 2006 at 15:28:
Ich sitze in (0251) Münster und wähle die Nummer meiner Nachbarin beginnend mit 200 79 6**
klar ohne Vorwahl.
Phoner meint so nett sein zu müssen und die 0200796 als Vorwahl von Welle Nordheide erkennen zu müssen.
Sprich ich rufe da unter einer nicht existierenden 2 stelligen Nummer an!?!??
Wenn Du eine Rufnummer ohne Vorwahl wählst, so wird diese auch so gewählt (ich habe es eben noch einmal überprüft, da ich meist das Telefonbuch nutze). Mein Ruf kam wie gewünscht an. Vielleicht stimmt etwas mit Deinen Einstellungen nicht?

Interessanterweise funktionierte es sowohl mit als auch ohne eingegebene Ortsvorwahl im ISDN-Konfigurationsfenster.

Quote:
Nervt mich auch, wenn ich die Nummern unserer Uni mit irgendwelchen Sonderzeichen drin von ner Internet seite kopiere...
Dann landet man mal in Tibuktu, mal irgendwo in Deutschland, weil alle Zeichen irgendwie "erkannt" werden und zur Folge haben dass sich vorne Nullen ansiedeln, die ich nicht eingetippt habe...
Kann man das nicht irgendwie unterbinden?
Zeichenfolgeninterpretation (was immer eingegeben wird, ist zuerst einmal ein String, also eine Folge beliebiger Zeichen) ist eine komplexe Sache. Das Plus dient dazu, eine Landesvorwahl zu kennzeichnen, Klammern und Schrägstriche trennen Vorwahl und Rufnummer. Durchwahlen werden oft mittels Minuszeichen angefügt. Manchmal kennzeichnet man mit einem Plus, dass es zwei Durchwahlen gibt, unter der eine Person zu erreichen ist, usw.. Fehlinterpretationen sind daher immer möglich, besonders, wenn man sich nicht gültige Konventionen hält. Kannst Du uns ein paar fehlinterpretierte Beispiele von den Seiten der Uni kopieren? Wir schauen uns das dann gerne an.

Quote:
Oder muss ich bei den ISDN Einstellungen die Präfixe rauswerfen!? Dann scheints zu gehen, weil er eben diese Nullen dann ja nicht mehr davor packt...
Aber das wär doch doof, bezüglich der Erkennung anders rum, von wo das gespräch kommt, oder irre ich mich da nun gewaltig?
Falls ja, warum ist das dann so voreingestellt?
Daran ändere bitte nichts! Dadurch kommt es nämlich zu eben solchen Problemen, wie Du sie jetzt beschreibst.

Interessant, besonders zum Thema Einstellungen, ist für uns, ob Du eine TK-Anlage verwendest, z.B. einen ISDN-Analog-Wandler mit internem ISDN-Bus (S0-Bus). Probiere bitte auch einmal, die aktuelle Version von Phoner in ein leeres Verzeichnis zu installieren, nur soweit nötig zu konfigurieren und Testverbindungen aufzubauen. Klappt es dann?

Quote:
Wo ich grad dabei bin, was soll das mit dieser Edited:
ungünstigen
kleinen Schrift Art auf einmal? Smiley
Kann ich ja kaum noch lesen, bei meiner hohen Bildschirm Auflösung... *grml* Kann man das irgendwie beeinflussen?
Die Schrift kannst Du nicht ändern. Auch ich war erst einmal überrascht (die neue Schrift gibt es nicht erst seit 1.90) und musste mich daran gewöhnen, bin jetzt aber sehr zufrieden damit. Dennoch weiß ich natürlich nicht, wie es sich bei Dir darstellt. Möglicherweise fehlt die Schrift auf Deinem System, weshalb Windows sie durch eine andere Schrift ersetzt, die er für passend hält. Dann wäre das Ergebnis möglicherweise verheerend. Kannst Du uns einen Bildschirmkopie schicken?

Viele Grüße, Jens
  
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #2 - 01. Nov 2006 at 18:00
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Die Schriftgröße sollte in der 1.91beta wieder besser sein  Smiley

Die Rufnummernerkennung ist in der Tat sehr kompliziert. Ich kann das Problem mit deinem Beispiel bei mir nachvollziehen. Aktuell habe ich jedoch nur den Vorschlag, die Nummer mit Vorwahl zu wählen.
  
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dennis
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #3 - 01. Feb 2007 at 18:30
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Quote:
Die Schriftgröße sollte in der 1.91beta wieder besser sein  Smiley

Die Rufnummernerkennung ist in der Tat sehr kompliziert. Ich kann das Problem mit deinem Beispiel bei mir nachvollziehen. Aktuell habe ich jedoch nur den Vorschlag, die Nummer mit Vorwahl zu wählen.


Das Problem kenne ich auch. Macht aber keinen Unterschied mit der Vorwahl. Ich rufe so ziemlich alle mit Vorwahl an und irgendwann (von einem Tag auf den Anderen) funktioniert es nicht mehr. Nachzuvollziehen in der Anruf.log. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt trennt Phoner die Vorwahl sauber von der Hauptnummer und auf einmal wird die erste Ziffer der (von Phoner selbsterkannten?) Vorwahl mit an die Hauptnummer hinzugefügt.
Normal: Beispiel: 040 123456 -> Anruf.log: (040) 123456
Falsch:  Beispiel: 040 123456 -> Anruf.log: (40) 0123456
und dann rufe ich bei 400123456 an (ist wirklich so passiert und bei allen weiteren Anrufen auch)
bis ich Phoner deinstalliert und neuinstalliert habe.
Auch ein löschen der Einträge in der Anruf.log bringt nichts. In der Phoner.ini steht auch nichts anderes.
Vielleicht weiß jemand Rat... [smiley=YaBB1 huh.gif]
  
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JB
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #4 - 01. Feb 2007 at 21:13
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Hallo Dennis,

Quote:
In der Phoner.ini steht auch nichts anderes.
wie meinst Du das?

Du sagst, nach einer De- und Reinstallation war das Problem behoben, dann nehme ich an, dass Du auch die Konfiguration (phoner.ini) entfernt und anschließend neu erstellt hast, richtig? Das legt ein Konfigurationsproblem nahe, das man aber in den Einstellungen sehen sollte (Vorwahlziffern).

Viele Grüße, Jens
  
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dennis
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #5 - 02. Feb 2007 at 01:38
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Hallo Jens,
mit der Phoner.ini hat es wohl auch nichts zutun und auch die Konfiguration wird in der Nutzungszeit nicht verändert. Trotzdem trat das Problem schon ein drittes Mal auf, dass einfach von einem Phonerstart zum nächsten Phonerstart die beschriebene Vorwahlproblematik auftrat.
Nur die komplette Neuinstallation behob das Problem.
Wie gesagt, es finden zwischenzeitlich keine Konfigurationsänderungen statt.

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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #6 - 02. Feb 2007 at 08:46
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Inzwischen gibt es die Version 1.93 bzw. 194beta.
Nimm bitte eine dieser Versionen und sende mir ein konkretes Beispiel, welche Nummer falsch aufgelöst wird. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit dem etwaigen Problem nachzustellen.
Tritt das bei dir mit exakt der gleichen Nummer auf, dass es einmal richtig aufgelöst wird und einmal nicht?`Ich brauche einfach mehr Details!
  
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dennis
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #7 - 07. Feb 2007 at 13:03
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Quote:
Inzwischen gibt es die Version 1.93 bzw. 194beta.
Nimm bitte eine dieser Versionen und sende mir ein konkretes Beispiel, welche Nummer falsch aufgelöst wird. Ansonsten habe ich keine Möglichkeit dem etwaigen Problem nachzustellen.
Tritt das bei dir mit exakt der gleichen Nummer auf, dass es einmal richtig aufgelöst wird und einmal nicht?`Ich brauche einfach mehr Details!


Hallo,
der Fehler trat wieder auf. Ich schicke Dir einmal den Auszug aus der originalen anruf.log per Mail, da ich die richtigen Nummern drin lasse (zum besseren Verständnis).
Gruß
Dennis
  
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Re: Vorwahlautomatik ganz schön Fehlerhaft!?
Reply #8 - 04. Mar 2007 at 13:27
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Update an dieser Stelle: Ich kann den Fehler nur nachvollziehen, wenn mitten in der Vorwahl ein Bindestrich angegebn ist - jedoch nicht wenn der korrekt zwischen Vorwahl und Telefonnummer steht.
Somit sehe ich das erstmal nicht als Problem von Phoner an.  Wink
  
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