Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Freenet "überall" IPhone Flat? (Read 3313 times)
Deacon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 06. Nov 2006
Freenet "überall" IPhone Flat?
06. Nov 2006 at 22:19
Print Post  
Hi,

habe nach einigen Problemen mit der orginalen Freenet Iphone Software endlich Phoner gefunden und Softwareprobleme sind Vergangenheit. Habe nun eine allgemeine Frage. Ich habe eine Freenet Iphone Flat und zahle 9,90€ und telefoniere damit auch zuhause über die Fritz!-Box. Optional kann man eben auch mit den Daten das Softwaretelefon (wie Phoner) benutzen. Ich bin allerdings oft unterwegs und über verchiedene Internetzugänge online (UNI, anderer Freenetzugang, T-Online). Das Softwaretelefon regisriert sich aber auch mit den anderen Zugängen und telefonieren ist möglich. Sind diese Anrufe ebenfalls kostenlos? obwohl ich nicht mit meinen Freenetzugangsdaten eingewählt bin?


2. Frage: Ich habe bei den Telefonaten über Software (freenet, xlite, phoner, egal) ein Echo beim angerufenen, der sich leise selbst hören kann, bei mir ist alles ok komischerweise. Hat jemand eine Idee? Kann das am Headset liegen?

Danke
Deacon
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Freenet "überall" IPhone Flat?
Reply #1 - 06. Nov 2006 at 22:47
Print Post  
Hallo Deacon,

für den Internetdienstleister gibt es keine Telefonverbindungen, es sind alles nur Bits und Bytes. Die Telefonverbindungen werden nur durch den Internettelefonieanbieter, also bei Dir freenet, hergestellt und daher auch nur von ihm berechnet. Allerdings fallen beim Internetzugang immer Übertragungskosten an, und zwar vollkommen unabhängig davon, was übertragen wird. Im Falle einer Flatrate werden diese Kosten pauschal abgerechnet, bei Volumen- oder Zeittarifen kommt es aber natürlich zu Extrakosten - wie beim Surfen auch.

Dass die Gegenseite am Festnetztelefon gelegentlich leichte Störungen vernimmt, kenne ich auch, d.h. es wurde mir gelegentlich von meinen Gesprächspartnern berichtet. Phoner hat eine Echounterdrückung eingebaut (Im Optionenfenster auf "Codecs" klicken), die das Echo schon stark vermindert, ansonsten kannst Du über die Empfindlichkeit des Mikrofons und der Lautstärke des Kopfhörers des Headset sicher auch noch etwas erreichen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Deacon
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 06. Nov 2006
Re: Freenet "überall" IPhone Flat?
Reply #2 - 06. Nov 2006 at 23:01
Print Post  
Smiley Danke für die schnelle Antwort. Glaube die Frage kam nicht richtig rüber. das der Zugang ansich seperat kostet ist mit klar. Es geht nur darum ob Freenet mir was für die IPhone Flat berechnet wenn ich sie nicht über den Freenetzugang benutze sondern zB über T-Online per Software.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Freenet "überall" IPhone Flat?
Reply #3 - 07. Nov 2006 at 15:58
Print Post  
Definitiv kann Dir das nur der Kundendienst von Freenet sagen, es wäre aber ungewöhnlich. Außerdem ist dies eine starke Vertragsbedingung, sie muss Dir also vor Vertragsabschluß mitgeteilt worden sein, z.B. in den AGB.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint