Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und Bintec Router R4100 (Read 1861 times)
jens
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 28. Aug 2005
Phoner und Bintec Router R4100
14. Nov 2006 at 18:47
Print Post  
Hallo,
ich habe bisher mittels Phoner über eine LANCapi eines LANCOM Office 800+ telefoniert. Klappt einwandfrei. Nun wollte ich in der Firma das gleiche, aber mittels eines Bintec R4100 Routers. Vorteil dieses Routers: Er unterstützt bis zu zwei Primärmultiplexanschlüsse (S2M) und bestzt auch eine RemoteCapi. Die CAPI erkennt Phoner, anrufen gehen auch raus (also es klingelt). Aber so problemlos wie mit der LANCOM Capi geht es nicht.
Problem 1: Tritt sporadisch auf: Die Gegenstelle klingelt, nach dem ersten Ruf geht Phoner davon aus, das die Verbindung steht (zeigt also das Mikrosymbol, aber an der Gegenstelle ist noch nicht abgenommen und die klingelt jetzt nicht mehr).
Problem 2: Wenn doch eine Verbindung zustandekommt, schaltet Phoner das Mikro und den Lautsprecher nicht frei (Die Symbole unten haben noch ein rotes X) Das ging sonst automatisch. Schaltet man die durch klick frei, kann man sich unterhalten, aber in einer hundsmiserablen Qualität und extrem leise. -> Windows Sound sind normal laut. 
Wenn ich Fritz!Fon als Telefonie Programm nehme, ist die Verständlichkeit besser, aber auch wesentlich schlechter als mit der Lancom CAPI.

Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? An dem Primärmultiplex kann es nicht liegen, der Bintec R4100 hat auch noch 2 normale S0 Schnittstellen, damit habe ich es erst mal getestet.

Für Hilfestellungen jeglichert Art wäre ich dankbar !!!!

Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und Bintec Router R4100
Reply #1 - 15. Nov 2006 at 18:19
Print Post  
Hallo Jens,

das hört sich sehr nach einem Problem in der RemoteCAPI des neuen Routers an, da es mit der alten RemoteCAPI einwandfrei funktionierte. Wenn Phoner von einer bestehenden Verbindung ausgeht, liegt das mit Sicherheit daran, dass Phoner ein entsprechendes Signal vom Router bekommt.

Um dem auf die Schliche kommen zu können, schicke uns bitte ein Debug-Log von Phoner (Fenster - Debug - Phoner).

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint