Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Firewall (Read 4018 times)
reinhard1
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite ist großartig!

Posts: 2
Location: 61440 Oberursel
Joined: 01. Dec 2006
Gender: Male
Firewall
01. Dec 2006 at 20:29
Print Post  
Die aktuelle Version von PhonerLite 1.1.7 fordert einen Firewall-Eintrag. In der bisherigen Version 1.1.6 war das nicht so.
- Ist das Absicht? Wozu?
- Sind Schwierigkeiten bei Nutzung auf fremden Rechnern (z.B im Internet-Shop) zu erwarten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Firewall
Reply #1 - 05. Dec 2006 at 07:06
Print Post  
Worauf begründet sich deine Aussage? Trifft das auch auf die Version 1.18beta zu?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
reinhard1
YaBB Newbies
*
Offline


PhonerLite ist großartig!

Posts: 2
Location: 61440 Oberursel
Joined: 01. Dec 2006
Gender: Male
Re: Firewall
Reply #2 - 19. Dec 2006 at 14:39
Print Post  
Ich habe es einfach ausprobiert mit den beiden genannten Versionen. In der neueren Version hat ZoneAlarm einen Eintrag verlangt, in der älteren Version nicht.
Da ich die Software auf USB-Stick im Internetshop nutzen will, befürchte ich Probleme mit der neueren Version.
Die Version 1.18beta habe ich nicht ausprobiert.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Firewall
Reply #3 - 20. Dec 2006 at 08:43
Print Post  
ZoneAlarm (und andere Personal Firewalls) fragen nach, wenn die Applikation einen Kommunikationssocket öffnet. Die aktuelle PhonerLite Version öffnet nun auch einen TCP-Socket für die SIP-Kommunikation. Dein ZoneAlarm müsste aber anzeigen, dass es sich um den Port 5060 handelt - und das ist eben der Default-Port für SIP. Also alles im grünen Bereich  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint