Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter geht nicht in Tray (Read 4186 times)
olikoenig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 8
Joined: 14. Dec 2006
Gender: Male
Anrufbeantworter geht nicht in Tray
14. Dec 2006 at 20:40
Print Post  
Hallo,
ich habe zwei Systeme am Laufen mit Phoner. Beides sind Small Business Server 2003.
Bei einem läuft Phoner 1.66 (Arbeit), beim anderen Phoner 1.90 (Privat).
Beide fungieren als Anrufbeantworter und E-Mail-Benachrichtigung.
Nun ist es so, dass bei beden Systemen Phoner als fokussiertes Fenster offen sein muss, damit der AB richtig funktioniert.
Beim 1.90 System kann ich es perfekt nachvollziehen, sowie Phoner nicht mehr den Fokus hat bzw. im Tray liegt, geht zwar nach der eingestellten Zeit der AB ran (kann man unten im Fenster sehen), aber der Anrufer hört nichts, es kommt nur Stille, also auch keine Aufnahme möglich. 
Ist der Fokus aufs offene Fenster, funktioniert alles perfekt.

Ist das nur eine Einstellung oder mach ich evtl. was falsch? Wobei das 1,66 System läuft in der Arbeit schon vor meiner Zeit....
  
Back to top
 
IP Logged
 
olikoenig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 8
Joined: 14. Dec 2006
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter geht nicht in Tray
Reply #1 - 16. Dec 2006 at 21:23
Print Post  
Hallo,

ich hatte per Mail Heiko mitgeteilt, dass ich das ganze (V1.90) noch mal mit meinem XP rechner teste:
einfach das Phoner Verzeichnis rüberkopiert unf gestartet: Funktioniert einwandfrei. Auch aus dem Tray heraus kommt Phoner hoch und der AB geht korrekt an.

Die gleichen Einstellungen beim Server 2003 bringen folgendes:
Soundeinstellungen auf default
1. Phoner mit offenem Fenster und fokusiert: test ok, alles klappt
2. Phoner im Tray: bei eingehendem Anruf öffnet sich Fenster, zeigt ankommenden Anruf, AB geht zwar ran, aber dann Schweigen, kein Ansagetext!
3. Phoner so gelassen und nochmal probiert: funktioniert einwandfrei, so wie es sein soll.
Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter geht nicht in Tray
Reply #2 - 19. Dec 2006 at 08:35
Print Post  
Da ich kein Windows 2003 Server habe, kann ich das leider nicht nachvollziehen und somit vorerst auch nichts dagegen tun. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
olikoenig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 8
Joined: 14. Dec 2006
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter geht nicht in Tray
Reply #3 - 10. Jan 2007 at 12:54
Print Post  
Hallo Heiko,

nachdem Version 1.92 draussen war, hab ichs mal wieder getestet, zumindest auf dem System mit 1.90. Und was soll ich sagen? Jetzt geht mit 1.92 nicht einmal der Workaraound, Phoner als offenes Fenster mit aktivem Fokus stehen zu lassen. 
kleiner Einschub:
Witzig ist, ich komme von der Arbeit aus über Remote-Desktop uf meinen PC, und wenn ich hier Phoner mit starte, dann funktionierts. Melde ich Remote wieder ab, gehts wieder nicht mehr.

So, nun habe ich am Server zu Hause wieder auf 1.90 zurück installiert... und siehe da, der Workaround funktioniert sofort wieder.

Evtl. kann Dir das bei einer Problemsuche helfen, anscheinend haben Änderungen zw. 1.90 und 1.92 auch Auswirkungen bei SBS2003.

Gruß
Oliver
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter geht nicht in Tray
Reply #4 - 13. Jan 2007 at 11:43
Print Post  
Solange ich keine Möglichkeit habe, das zu testen, kann ich nichts dagegen/dafür tun.
Wenn du DirectSound deaktivierst, ändert sich auch nichts am Verhalten?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
olikoenig
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 8
Joined: 14. Dec 2006
Gender: Male
Re: Anrufbeantworter geht nicht in Tray
Reply #5 - 13. Jan 2007 at 14:25
Print Post  
Hallo,

nein, sowie DirectSound aktiviert ist klingelts nicht und der AB-Spruch geht auch nicht. Ist es deaktiviert funktionierts wie oben beschrieben.

Oliver
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint