Quote:Bevor man eine Fehlfunktion im Anrufbeantworter vermutet, sollte man überprüfen, ob überhaupt bei eingehenden Rufen (also manuelle Rufannahme) eine Verständigung in beide Richtungen funktioniert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mit Phoner als Angerufener gar nichts hörst, oder?
hallo heiko, du hast recht - ich habe das zwischenzeitlich auch probiert (dreimal- vom Handy kostet jeder dieser tests zu 032-Nummern naemlich 49 cent

) - eingehende verbindungen sind bei manueller Annahme "unhörbar".
Großes Sorry, wenn das als Zweifel an der Funktion des Anrufbeantworters rüberkam! Hier wurde es lediglich überhaupt zum ersten mal bemerkt, dass einkommend keine Sprechverbindung möglich ist.
Codecs sind alle in dem betreffenden Menü "erlaubt", welche dann tatsächlich angewählt werden, entzieht sich aber meinem Einfluss. In der statuszeile steht (egal ob manuell oder AB) jeweils in: --- und out: µ-Law. Ich tippe mal stark darauf, dass die frei ausgehandelten UDP-Ports nicht durch die Firewall kommen.
Quote:
Wenn dem so ist, dann brauche ein paar mehr Details von dir, z.B. welchen Provider du benutzt, welche Codecs ausgewählt sind usw.
Gerne:
Provider: Simply-Connect
Router: Netgear RP 614 v3, Portweiterleitungen: 5060 bis 5062 (einschliesslich)
ich hoffe es ist nicht unhöflich wenn ich hier meine Sipper-Ini nebst weiterer Code-Abschnitte reinsetze!
[Profile]
Profile=sip.simply-connect.de
[sip.simply-connect.de]
UserName=100***
DisplayName=Phoner
PWD=************
LocalIP=192.168.0.4
LocalPort=5060
Gateway=sip.simply-connect.de
STUN=stun.simply-connect.de
Realm=
Register=1
Codecs=8,0,2,3,97,110
EchoTail=800
EchoOffset=100
CAPIinVoIP=0
Silence=0
CAPIFileName=capi2032.dll
SRTP=1
Bemerkung: bei Realm habe ich probeweise simply-connect.de eingetragen; während ich das soeben nochmal probiere hat phoner übrigens eine exception produziert.... bei STUN hab ich auch gar nichts eingetragen,
was mir ansich am liebsten wäre (möglichst wenig externe Abhängigkeiten für die Funktion), oder
den STUN eines anderen Anbieters, was alles nix geholfen hat.
Interessant ist auch, dass ich auf der Webseite von Simply-connect manchmal als mehrfach eingeloggt sichtbar bin, und jeweils mit einer hohen Portadresse, die bei unterschiedlichen Anmeldungen variiert (nicht 5060 oder so), so dass ich auch nicht gezielt die Firewall öffnen kann (ausser nach dem Schrotschussprinzip):
Endgerät Adresse q-Value* Gültigkeit
SIPPER for phoner sip:100531@83.169.136.31:34329 -1.00 16-12-2006 04:50
...
Endgerät Adresse q-Value* Gültigkeit
SIPPER for phoner sip:100531@83.169.136.31:32768 -1.00 16-12-2006 07:19
SIPPER for phoner sip:100531@83.169.136.31:32770 -1.00 16-12-2006 07:23
Einzige Instanz von phoner zugemacht:
Hier sehen Sie Ihre derzeit angemeldeten Endgeräte
Endgerät Adresse q-Value* Gültigkeit
SIPPER for phoner sip:100531@83.169.136.31:32768 -1.00 16-12-2006 07:19
scheinbar immer noch angemeldet .... ob das was zu sagen hat?
Und dann wäre da noch ein Auszug aus dem Debug-fenster, welches ich dir per Email mal zuschicke!
grüße vom stefan
Edited: PS: nachdem heute mittag phoner abgestürzt war, war es bei genau einem einzigen Anruf der danach stattfand möglich, den Anrufer zu hören, bei allen versuchen danach jedoch wieder dasselbe wie vorher, ohne dass herauszufinden war, woran das lag !?!?