Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufbeantworter will nicht funktionieren (Read 5046 times)
Netscape
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Anrufbeantworter will nicht funktionieren
27. Dec 2006 at 16:24
Print Post  
Hi,
bin kürzlich auf dieses tolle Programm gestoßen und bin auch total begeistert. Aber ich bräuchte noch Hilfe beim Anrufbeantworter. Ich kann ihn zwar konfigurieren aber er will einfach nicht anspringen. Wenn mich jemand anruft geht er nicht nach den eingestellten 5 Sek. ran und der AB Button zeigt auch keine Wirkung. Allerdings funktioniert die Aufnahme von Telefonaten einwandfrei.

Ich benutze die Version 1.91 mit TAPI.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

UPDATE!

Man sollte nur die Bedienungsanleitung lesen. Musste nur von Direct/Tapi auf WAVE umstellen. Jetzt springt der AB wenigstens an, aber er zeichnet nichts auf. Er erstellt immer nur eine Datei mit 1KB, ist aber nix drinnen. Egal welches Aufnahmeformat ich nehme.
« Last Edit: 27. Dec 2006 at 17:28 by Netscape »  
Back to top

IP Logged

Bruno
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Re: Anrufbeantworter will nicht funktionieren
Reply #1 - 28. Dec 2006 at 02:07
Print Post  
Hi,
vielleicht mal die eingebaute Hilfe lesen:
Um den Anrufbeantworter über TAPI zu nutzen, muss für das TAPI-Gerät ein Soundtreiber installiert sein. Um diesen zu verwenden, wird unter Telefonie (Sprache) über die Checkbox wave/in bzw. wave/out (Soundkarte) aktiviert.

Back to top

IP Logged

Netscape
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 28. Dec 2006 at 09:22
Print Post  
Hab ich ja gemacht, deswegen springt er ja überhaupt erst an. Aber trotzdem nimmt er nichts auf und die Dateien sind immer nur 1KB groß.

Back to top

IP Logged

Bruno
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #3 - 28. Dec 2006 at 17:22
Print Post  
Hast Du wirklich für das TAPI-Gerät den dazu gehörigen Soundtreiber installiert ???
Wenn es nicht geht, dann stell halt um auf CAPI, dann reicht dein zur Soundkarte wahrscheinlich bereits installierter Soundtreiber.

Back to top

IP Logged

Netscape
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #4 - 29. Dec 2006 at 10:12
Print Post  
Ich hab die Orginalsoftware von der Anlage installiert, damit der TAPI treiber installiert wird. Hab also nicht speziell den TAPI Soundtreiber installiert. Gibts da vielleicht nen allgemeinen TAPI Soundtreiber? Hab da auf der CD jetzt auch keinen gesehen.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 30. Dec 2006 at 13:35
Print Post  
Einen allgemeinen TAPI-Soundtreiber gibt es nicht.
Du müsstest dich in diesem Fall also direkt an den Hersteller der Hardware wenden, welche du mit TAPI steuern möchtest.

Back to top
IP Logged

Bruno
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #6 - 31. Dec 2006 at 00:11
Print Post  
Hallo Netscape,
Anrufbeantworter mit TAPI geht nur, wenn Du unter "Optionen" den "Anrufbeantworter" aufschlägst u. dann unter "Diverses" folg. anklickst "laut Mithören bei Aufnahme". Allerdings fing bei mir die Ansage an, dann brummen u. dann der Pieps dass man draufsprechen kann. Hat mich jetzt auch mal interessiert und hab dies bei mir soeben ausprobiert. Ist jedoch in vorhergehenden Beiträgen auch beschrieben.
Aber warum so umständlich? Stell doch Phoner um auf CAPI, ist nur ein Klick. Capi funktioniert bestens!!! Der Anrufer bekommt eine einwandfreie Ansage und die Aufnahme funktioniert auch super.

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint