Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anzeige des Anrufenden (Read 3742 times)
marcus
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Anzeige des Anrufenden
20. Feb 2007 at 12:42
Print Post  
Hallo,

nach zwei Tagen verzweifelter Suche hoffe ich das mir hier jemanden weiterhelfen kann. Ich setzte Phoner 1.93 ein. Als Sip-Registrar kommt eine Asterisk 1.2.14 zum Einsatz welche über ein PRI-Interface mit dem PSTN verbunden ist. Wenn ich nun einen eingehenden Anruf über PSTN=>Asterisk=> Phoner initialisiere zeigt mir Phoner immer die gesamte Sip Uri an: Anrufende-Nummer @my.domain.de an. Gibt es eine Möglichkeit den Domainteil im Phoner "abzuschneiden" ? Lasse ich das ganze Szenario über ein SnomPhone laufen erhalte ich die Rufnummer wie gewünscht, also ohne @my.domain.de. 
Hat vielleicht jemand eine Idee für mich?

Danke
Gruß Marcus

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Anzeige des Anrufenden
Reply #1 - 01. Apr 2007 at 13:07
Print Post  
Aus Sicht von Phoner handelt es sich bei diesem Anruf um einen SIP-Anruf. Somit finde ich es auch nicht ganz falsch  Wink

Back to top
IP Logged

marcus
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 03. Apr 2007 at 16:45
Print Post  
Sei ehrlich, die Antwort hast du dir extra bis zum 01.April aufgehoben  Wink

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 03. Apr 2007 at 19:59
Print Post  
Es war kein Scherz!
Phoner könnte alles ab dem @-Zeichen abschneiden, aber dann ist der Anrufer nicht immer zurückrufbar (z.B. über das Logbuch). Den Display-Name alleine herzunehmen bringt auch nicht immer was - da kann ja auch einfach "Heiko" drinstehen.
Aus diesem Grund zeige ich einfach die ganze Nummer an. Ich sehe da wirklich kein Problem drin.

Back to top
IP Logged

marcus
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #4 - 04. Apr 2007 at 09:35
Print Post  
Du hast recht, ein Problem ist das nicht wirklich. Lediglich eine Herausforderung. Wir haben den Phoner im Zusammenspiel mit Asterisk und WinContact im Einsatz. 
Die Aufgabenstellung war halt die, die Telefonnummer über Phoner an Wincontact zu übergeben und einen entsprechenden Kd-Datensatz aus WinContact am Bildschirm aufspringen zu lassen. Sicherlich geht das auch irgendwie schon auf Asteriskseite, leider bin ich aber  Newbie an allen Fronten und spreche und lese Sip noch nicht fließend im Zusammenspiel mit Asterisk. Und da das ganze mit nem Snom funktioniert hat dachte ich, ich würde was übersehen. Und den SER respektive nen OpenSER aufzusetzen kam nicht wirklich in Frage. Nun ja, wie auch immer.
Phoner ist und bleibt trotzdem ein sehr gutes Softphone in meinen Augen  Wink
Gruß Marcus

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint