Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Nummerneingabefenster zu klein (Read 9540 times)
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Nummerneingabefenster zu klein
27. Feb 2007 at 00:26
Print Post  
Das Nummerneingabefenster ("Zielrufnummer") in PhonerLite (wie auch Phoner - hier jedoch akzeptabel da ja nicht primär für VOIP gedacht) ist zu kurz!
Warum zu kurz? Nun ja - mit der Autocompletefunktion ist es fast unmöglich VoiP Adressen anzurufen.
Es passen nämlich nur 20 Stellen in das Fenster hinein. Die IP MeinName@MeinName@dyndns.org ist aber viel Länger. So ist es fast unmöglich jemand anzurufen wenn man ihn nicht vorher im Telephonbuch dazugefügt hat!
Zumindest bei aktivierung von Eingaben via Buchstaben sollte das Fenster mindestens 40 Stellen, besser 50 anzeigen!

Für 2 Weitere Fragen öffne ich einen neuen Thread.
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #1 - 27. Feb 2007 at 00:27
Print Post  
Noch dazu sind Buchstaben länger als Zahlen, so passen nur ungefähr 15 Buchstaben ins Fenster.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #2 - 28. Feb 2007 at 21:00
Print Post  
Ich verstehe das Problem nicht. Du kannst doch viel längere Eingaben vornehmen. Es wird einfach horizontal gescrollt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #3 - 01. Mar 2007 at 19:06
Print Post  
Jein - das Problem ist halt den Überblick zu behalten. Dadurch dass Phoner immer automatisch hinten anhängt, hat man nach Eingabe des ersten Buchstabens evtl eine Falsche Person dran.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #4 - 04. Mar 2007 at 13:20
Print Post  
Dich stört also die Autovervollständigung?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #5 - 15. Mar 2007 at 22:08
Print Post  
Lange nicht mehr vorbeigeschaut - Ja Autovervollständigung störrt mich - wär das Fenster größer wäre sie aber kein Problem und sehr nutzvoll.
(Hab grad aber viel gröbere Probleme - Phoner bringt meinen ganzen Rechner zum BSOD wenn die Fritzbox versucht (die 100km entfernt) sich mit denselben Benutzerdaten einzuwählen mit denen ich gerade ein Gespräch führe - naja werde mal auf 1.98 updaten von 1.95 Beta.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #6 - 16. Mar 2007 at 06:12
Print Post  
Quote:
Lange nicht mehr vorbeigeschaut - Ja Autovervollständigung störrt mich - wär das Fenster größer wäre sie aber kein Problem und sehr nutzvoll. [quote]
Ich werde das Eingabefeld nicht größer machen. Ich überlege mal, die Autovervollständigung abschaltbar zu machen.

[quote](Hab grad aber viel gröbere Probleme - Phoner bringt meinen ganzen Rechner zum BSOD wenn die Fritzbox versucht (die 100km entfernt) sich mit denselben Benutzerdaten einzuwählen mit denen ich gerade ein Gespräch führe - naja werde mal auf 1.98 updaten von 1.95 Beta.

Abgesehen davon, dass es sich hier um eine PhonerLite-Gruppe handelt: Wie verwendest du Phoner? Mit der Fritzbox-CAPI? Oder auch wie PhonerLite im SIP-Modus?
Einen BSOD schafft normalerweise keine reine User-Mode-Applikation wie Phoner(Lite). Da scheint etwas mit deiner CAPI oder Soundtreibern nicht zu stimmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #7 - 19. Mar 2007 at 00:10
Print Post  
Rein VOIP am Laptop per Wifi - das BSOD (war ja in wirklichkeit nur 100% CPU Auslastung ohne Möglichkeit mit STRG-ALT-ENTF zu öffnen, grad mal RMClock was auf RealTime Priorität läuft war irgendwie noch aufmachbar) - Werds gleich mal im Profil reinschreiben.
  
Back to top
 
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #8 - 19. Mar 2007 at 00:13
Print Post  
Quote:

Ich werde das Eingabefeld nicht größer machen. Ich überlege mal, die Autovervollständigung abschaltbar zu machen.


Würde es gehen dass der Text einfach drübergeblendet wird, wenn das Fenster kleiner ist? Ob in Phoner oder Phonerlite ist mir eigentlich egal, da mir keines besondere Vorteile über das andere bietet. Dachte halt nur an Phonerlite weil hier ja die Wahrscheinlichkeit größer ist Name@provider zu wählen und es dann zu klein ausfällt. Für reine Ziffern ist es ja kein Problem.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #9 - 25. Mar 2007 at 20:51
Print Post  
Du meinst einen Tooltipp mit den gesamten Nummer?
Wählst du wirklich viele Nummern nach dem Schema "user@domain.com"? Bei VoIP recht doch meistens auch eine einfache Nummer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #10 - 26. Mar 2007 at 12:11
Print Post  
Ja wähle eigentlich recht häufig mit User@domain - so kann ich kostenlos anrufen. Wenn ich eine ortsunabhängige Nummer wähle zahl ich dafür.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #11 - 28. Mar 2007 at 21:10
Print Post  
Freut mich zu hören, dass überhaupt jemand diese Art der Adressierung nutzt.
Ich werde mir Gedanken machen, wie ich das darstellen kann - ob üb er einen Tooltip oder ähnliches.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
extremecarver
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 22
Joined: 04. Aug 2006
Re: Nummerneingabefenster zu klein
Reply #12 - 30. Mar 2007 at 14:34
Print Post  
Hey cool, Danke.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint