Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Leute hören mich "unsauber" (Read 3737 times)
fabio-84
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Leute hören mich "unsauber"
15. Mar 2007 at 12:47
Print Post  
Hi Team,

ich hab jetzt ein paar testanrufe gemacht... und von mehreren Leuten gehört, dass die mich "unsauber" hören.
Ich hingegen höre die andere Person sehr sauber Wink Woran kann das liegen ? Codecs?

Headset , gutes Logitech Headset
Soundkarte Audigy 2 
ISDN Karte ist eine FritzCard

Bin über IP mit meiner VOIP Anlage verbunden -> Gespräch wird dann über ISDN aufgebaut.

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Leute hören mich "unsauber"
Reply #1 - 15. Mar 2007 at 23:18
Print Post  
Hallo Fabio,

zuerst bräuchten wir genauere Informationen, z.B. welche Phonerversion Du verwendest und um welche Anlage es sich handelt. Außerdem ist "unsauber" ein extrem weiter Begriff, ohne genauere Beschreibung (z.B. Echo, Verzerrungen, Verzögerungen, ...) können wir damit leider nichts anfangen.

Bitte baue testweise direkte Verbindungen auf, d.h. schließe den PC direkt an den NTBA an und stelle Phoner in den CAPI-Modus (ISDN) um und teste eine Verbindung mit einem VoIP-Anbieter - ohne zwischengeschaltete Anlage.
Wie sind Deine Erfahrungen bei diesen beiden Tests?

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

isaBERLIN
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 29. Mar 2007 at 21:20
Print Post  
Also ich verwende eine Siemens Gigaset SX353isdn über USB an den PC geschlossen ...
Und wenn ich leute anrufe, dann ist zwischendurch imme rmeine stimme weg .. so lag-mäßig ...

ich hab ma mit den paketgrößen gespielt, aber das bring auch keine deutliche verbesserung ...

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 01. Apr 2007 at 16:28
Print Post  
Per Default ist bei neueren Phoner-Version DirectSound aktiviert. Da gab es ein kleines Problem bei der Aufnahme, welches in der neuesten Version behoben ist. Probier also mal aus, ob es damit bei dir auch besser ist.

Back to top
IP Logged

MarcNRW
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #4 - 05. Apr 2007 at 15:48
Print Post  
Jou. Oder Du deaktivierst DirectSound einfach mal, um zu sehen, ob´s daran lag. So konnte ich ein ähnliches Prolem beheben. Die Alternative wäre eine Blockgröße > 1000 gewesen.

Frohe Ostern allen!
Gruß Marc

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint