Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluetooth (Read 1786 times)
caesar39
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 06. Apr 2007
Bluetooth
06. Apr 2007 at 18:53
Print Post  
Hallo Admin, 
das Forum ist sehr interessant und hilfreich, wodurch ich schon einige Optimierungen vorgenommen habe. Ausreichend fündig bin ich aber nicht zum Thema BT geworden. Mein BT Headset Nokia BH-900 arbeitet zwar gut mit Phoner via Anycom BT 2.0 zusammen, wirklich gute Telefonie. Aber wie stelle ich es an, die Anrufanannahme und Beendigung mit der dafür vorgesehenen Taste am Headset zu tätigen, ohne die Softwareoberfläche von Phoner anklicken zu müssen?

Nette Grüße

Caesar39
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Bluetooth
Reply #1 - 07. Apr 2007 at 21:36
Print Post  
Hallo Caesar39,

höchstwahrscheinlich dürfte es Dir garnicht möglich sein, dieses zu bewerkstelligen.

Phoner bindet so gut wie jedes Gerät ein, dass sich als Soundgerät für Wiedergabe und Aufnahme im Windows-System installieren läßt - also auch Deine Bluetooth-Konfiguration, die für Phoner nichts anderes ist, als ein Sound-Wiedergabe und Aufnahme-Gerät.

Jedoch bleiben "Sonderfunktionen" dieser Geräte - wie etwa ein Knopf zum Annehmen von Telefonaten - zwangsläufig unberücksichtigt, da Phoner nicht jedes Treiber-Profil jedes Geräts kennen kann. Das ist - gelinde gesagt - unmöglich, so dass man sich mit Phoner darauf beschränken muss, die Soundeigenschaften des Sound-Geräts nutzen.

Das wiederrum ist darin begründet, dass Phoner's Schöpfer Heiko nicht jedes Gerät sein eigen nennen kann, um damit besondere Funktionen zu testen, und um diese Funktionen dann in Phoner "einzubauen".

Es gibt zwar eine Handet-Unterstützung (HID-Handset) in Phoner, jedoch ist diese Unterstützung lediglich auf Geräte beschränkt, die dem Softwareprofil "Human Interface Device" entsprechen, und auch standartisiert so funktionieren wie das Handset, mit dem Heiko die Funktion erprobt hat.

Die Rufannahme an Deinem Headset scheint jedoch keine HID-Funktion zu sein - oder bietet Dein Headset Dir im BT-Verwaltungsprogramm zu Deiner BT-Hardware irgendwelche HID-Funktionen an?

Falls nein, und wenn Du Heiko ein gleichartiges Gerät (Dongle und Headset) nicht zum Testen zur Verfügung stellen möchtest  Wink - ist die von Dir gewünschte Funktion zur Zeit nicht möglich und nicht zu realisieren.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Bluetooth
Reply #2 - 08. Apr 2007 at 11:19
Print Post  
Hallo Caesar39,

ich habe noch ein wenig im Forum herumgewühlt, und dabei diesen Thread gefunden. Schau doch bitte einmal, ob Dir diese Lösung weiterhilft.

Forhe Ostern, und
Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint