Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Frage zur Anrufliste (Read 2888 times)
DocEvil
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 03. May 2007
Frage zur Anrufliste
03. May 2007 at 15:01
Print Post  
Hallo und schönen guten Tag an alle.

Bin gerade mal wieder über dieses geniale Tool gestolpert und wollte es mir gerade einrichten.  Klappt soweit ja auch alles.
Nur finde ich es doof das man die Anrufe sich nur im Logbuch ansehen kann. Sinniger wäre es doch wenn man die eingegangenen Anrufe und Sprachmitteilungen sofort auf einem Blick sieht wenn mann Phoner aus dem Tray wieder hervorholt, oder ?

Habe schon ein wenig getestet, die abgehenden/ eingehenden Gespräche sind für die Dauer des Anrufes auch zu sehen auf der Hauptseite von Phoner. Nach dem Beenden verschwinden die Einträge aber und man muß umständlich erst das Logbuch öffnen.

Ich meine wenn das schon solch ein verkorkste Software von der Telekom kann, warum ist das bei Phoner nicht möglich ?

hier zur Verdeutlichung was ich meine nochmal ein Screenshot:



Meine Ausstattung:

Telefonanschluß : ISDN bei der Telekom (Standardanschluß)
Angeschlossene Endgeräte: Teledat USB 2 a/b, daran angeschlossen ein analoges Telefon
Software : Gerätetreiber von Telekom, durch Reg Eintrag Software der AVM Fritz!X USB installiert


Wäre nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte.

Habe in der Hilfe nix passendes dazu gefunden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Frage zur Anrufliste
Reply #1 - 03. May 2007 at 15:21
Print Post  
Hallo @ DocEvil,

diese Anzeigen sind ursprünglich auch niemals dazu gedacht gewesen, einen Überblick über alle bisher eingegangenen und abgegangenen Gespräche etc. zu erhalten.

Im oberen Fenster erkennst Du momentan stattfindende Ereignisse, im unteren wird Dir die Aktivität auf den ISDN-B-Kanälen angezeigt.

Der Umweg über das Logbuch ist da durchaus gewollt, um die Benutzeroberfläche frei von allen Funktionen oder Anzeigen zu halten, die nicht unmittelbar der aktiven Telefonie dienen. Es soll vor allem niemand durch die Flut an Informationen verunsichert oder verwirrt werden.

Daher kann man alle Protokollierungsfunktionen zentral - und auch logisch - im Logbuch erreichen.

Um zwischenzeitlich in Abwesenheit eingegangene Anrufe zu signalisieren, kennt Phoner andere Signalisierungs- und Mitteilungsfunktionen, wie etwa das blinkende Tray-Icon, den Balloon-Tip, den Anrufbeantworter oder die EMail- bzw. SMS-Benachrichtigung.

Du kannst Phoner jedoch auch minimiert laufen lassen, und dass Logbuchfenster im Hintergrund geöffnet lassen. So wird dir im Logbuch jeder Anruf in Abwesenheit automatisch zusätzlich noch einmal angezeigt.

Ich halte diese logische Trennung der Funktionen weiterhin für sehr wichtig, und hoffe, dass Du auch aufgrund meiner Erläuterungen ein Verständnis hierzu entwickeln konntest. Wink

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
DocEvil
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 03. May 2007
Re: Frage zur Anrufliste
Reply #2 - 03. May 2007 at 15:30
Print Post  
ok, war nur ein wenig verwirrt, das es hier eine Zweiteilung gibt, kannte das wie gesagt von den anderen Tools halt ein wenig anders. aber dann werde ich mal sehen das ich mich an diese Zweiteilung gewöhne Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Frage zur Anrufliste
Reply #3 - 03. May 2007 at 15:34
Print Post  
@ DocEvil,

die Zweiteilung ist nur logisch, weil zwei verschiedene Funktionen damit voneinander abgegrenzt werden. 

Ausserdem: Wenn Du im oberen Fenster einmal vier Gespräche beobachten solltest, und im unteren würden Dir zwei offene, also nicht belegte,  B-Kanäle angezeigt, hättest Du einen wunderbaren Überblick darüber, dass im Moment etwas völlig falsch liefe...

Theoretisch Wink

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint