Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Anrufer Log datei (Read 5928 times)
cosmo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 07. Sep 2006
Gender: Male
Anrufer Log datei
08. May 2007 at 18:01
Print Post  
Ich finde das Programm ebenfalls absolute klasse

allerdings würde ich es begrüßen wenn die anrufe aus dem Logbuch gelöscht werden könnten, diese allerdings in in einer LOG-Datei automatisch archiviert werden würden.

das hätte den vorteil das man Anrufe aus dem Logfenster zwecks Übersichtlichkeit löschen könnte aber dennoch nachvollziehen kann, wer zu welchem Zeitpunkt angerufen hat.

Danke für eure Aufmerksamkeit

  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #1 - 08. May 2007 at 18:47
Print Post  
Hallo cosmo,

um das zu erreichen könntest Du regelmäßig die Logdatei umbenennen, z.B. an jedem ersten des Monats. Phoner wird daraufhin eine neue Logdatei erstellen und Du hast die alte Liste noch zur Einsicht.

Ist das eine Lösung für Dich?

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
cosmo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 07. Sep 2006
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #2 - 08. May 2007 at 19:14
Print Post  
nicht wirklich - so mache ich das nämlich schon aber das problem an der sache ist das ich bereits mehrfach übersehen habe den ab abzuhören. Wenn im LoG-Fenster die gesamten anrufe eines Monats angezeigt werden, verliert man schonmal den überblick. Es würde auch reichen wenn die abgehörten eintrage mit einer anderen schrift oder ähnlichem dargestellt werden würden.
Es sollte einfach auf den ersten blick erkennbar sein, ob der Anruft bereits abgehört worden ist oder nicht
« Last Edit: 09. May 2007 at 09:55 by cosmo »  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #3 - 09. May 2007 at 10:36
Print Post  
Hallo cosmo,

meiner Meinung nach kannst Du mit Phoner und der Funktion "externe Applikationen" und einem kleinen Kommandozeilen-Script die von Dir gewünschte Aufgabe lösen.

Eine Einführung in die weiteren Möglichkeiten der Funktion "externe Applikationen" findest Du hier.

Da Du sowohl die Möglichkeit hast, Scripte oder Porgramme bei eingehendem Anruf als auch verbundenen Gespräche zu starten (und eine Verbindung ist hergestellt, wenn der AB den eingehenden Ruf annimmt), sollte es möglich sein, ein Editor-Fenster oder ähnliches zu starten, dass Dich über vorliegende AB-Sprüche informiert. Unabhängig davon kannst Du Dir ein Log für jeden Arufer, für jede angerufene MSN, je Stunde/Tag/Monat/Jahr etc. frei nach Deinem belieben zusammenstellen und an einem beliebigen Speicherort im Hintergrund mitschreiben lassen.

Denkst Du nun, dass Dir das ausreichen könnte?

Viele Grüße vom Kai.
  
Back to top
IP Logged
 
cosmo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 07. Sep 2006
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #4 - 09. May 2007 at 13:25
Print Post  
was bringt es mir nach einem anruf das logfile umzukopieren oder zu verschieben.
ich sehe auch keinen sinn darin, nach jedem anruf ein editor mit den arufer informationen zu öffnen.
ich wollte nur das die abgehörten einträge im logfenster anders druchgestellt werden (zb. nicht mehr fett geschrieben).
diese optische unterscheidung wäre, zumindest für mich sehr hilfreich  - 
das umkopieren der logdatei hat den nachteil das ich auf die schnelle nicht mehr nachschauen kann, wann zb dieser anrufer das letzte mal angerufen hat.
wie schon gesagt, es wäre schon wenn die abgehörten anrufe im logfenster  gekennzeichnet wären.
aber wenn das zuviel stress macht ist es auch nicht so tragisch

Danke jedenfalls für deine bemühungen
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #5 - 09. May 2007 at 14:38
Print Post  
@ cosmo,

cosmo wrote on 09. May 2007 at 13:25:

ich wollte nur das die abgehörten einträge im logfenster anders druchgestellt werden (zb. nicht mehr fett geschrieben).
diese optische unterscheidung wäre, zumindest für mich sehr hilfreich


ich möchte Dir erläutern, warum das zwar technisch möglich, jedoch nur schwer umzusetzen ist:

Das LogBuch wird von Phoner anhand von bestimmten Merkmalen ausgewertet, die in der LogBuch-Textdatei vorhanden sind. Für die von Dir gewünschte Darstellung kann Heiko sicherlich ein neues Merkmal vorsehen und einbauen - jedoch können dann alte Logbücher nicht mehr mit neuen Phoner-Versionen benutzt werden. Das bedeutete, eine zusätzliche Routine zu erstellen, die alte Logbücher in ein neues Logbuch-Format konvertieren.

Quote:
das umkopieren der logdatei hat den nachteil das ich auf die schnelle nicht mehr nachschauen kann, wann zb dieser anrufer das letzte mal angerufen hat.


Du hast die Möglichkeit, per Batch-Script und der Funktion "externe Applikation" eine Textdatei zu erstellen, die automatisch einen Anruf einer übertragenen Rufnummer in ein eigenes Log für diese Rufnummer speichert. Du kannst in dieser Batch-Datei für alle Zeit-, Rufnummern- und Status-Abhängigen Dinge protokollieren und Dir anzeigen lassen. 

Quote:
wie schon gesagt, es wäre schon wenn die abgehörten anrufe im logfenster  gekennzeichnet wären. 

Danke jedenfalls für deine bemühungen


Der Vorschlag bleibt ja auch stehen - ich wollte Dir lediglich zeigen, das es auch anders geht Wink.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
cosmo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 6
Joined: 07. Sep 2006
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #6 - 09. May 2007 at 14:54
Print Post  
da seh ich das problem nicht - das lofile ist als csv aufgebaut und wird anhand der ; getrennt.
ich schätze mal das es beim einlesen der logdatei eine abfrage ähnlich 

>wenn in spalte 8 etwas drinseht dann schrift ist fett

einfachste lösung:
beim abspielen einer nachricht wird der name der *.wav datei in eine zusätzliche datei (played.txt) geschrieben

und die abfrage erweiter
>wenn in spalte 8 etwas drinseht, und dieser eintrag in datei "played.txt" nicht existiert, dann schirftart fett und farbe ist blau

und das "problem" ist erledigt. das logfileformat muss nicht geändert werden und ein eintrag mit einer abgespielten nachricht vorhanden ist wird er einfach nichtmehr fett dargestellt
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #7 - 09. May 2007 at 15:10
Print Post  
@ cosmo,

darin erkenne sogar ich einen Sinn Wink.

Sofern das Logfile-Format nicht geändert werden muss, ist dass schon einmal ein guter Lösungsansatz. Die Umsetzung liegt in Heikos Ermessen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11430
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anrufer Log datei
Reply #8 - 09. May 2007 at 15:51
Print Post  
Wenn eine Aufzeichnung noch nicht angehört wurden ist, dann steht in der Logbuchdatei ein Leerzeichen hinter dem Dateinamen - sonst eben nicht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint