Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Zwei Kleine probleme (Read 5787 times)
andreas82
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Zwei Kleine probleme
13. Jun 2007 at 14:44
Print Post  
Also ich habe zwei kleine Probleme!

1)
im web interface zeigt der Phoner mir die rufnummer flasch an denke das es eine einstellung ist habe aber schon fieles getestet und keinen erfolg gehabt 
anzeigen tut er sie mir so 002306/xxxxxx
diese makierte null ist zu viel wie bekomme ich sie weg ?

2)
habe auf einen anderen rechner Phoner lite um von dort aus direkt anrufen zu können !
aber mein IE und meine FF sagen sie kenn das protokol nich und mit welchem programm es gesatet wird wie oder was muss ich ein stellen damit ich wenn ich im webinterface auf die rufnummer klicke ich dort anrufen kann ( so das er automatisch die nummer über gibt ?

für einen schnelle antwort wäre ich dankbar !

EDIT:
ich benutze PHoner2.03 auf dem "Server" und PhonerLite 1.32 am "Clint"

Phoner benotung:&&IDEE 1&&Umsetzung 1&&Funktion 1&&
Back to top

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Re: Zwei Kleine probleme
Reply #1 - 13. Jun 2007 at 17:24
Print Post  
Hallo @ andreas82

andreas82 wrote on 13. Jun 2007 at 14:44:
Also ich habe zwei kleine Probleme!

1)
im web interface zeigt der Phoner mir die rufnummer flasch an denke das es eine einstellung ist habe aber schon fieles getestet und keinen erfolg gehabt 
anzeigen tut er sie mir so 002306/xxxxxx
diese makierte null ist zu viel wie bekomme ich sie weg ?

Bitte lade Dir die neueste Version von Phoner (2.05) herunter, und sieh' bitte einmal nach, ob das gleiche Problem damit immer noch besteht. Wir können hier leider immer nur die letzte Final Release supporten - "Bugs" in älteren Versionen werden durch neue Versionen behoben.

andreas82 wrote on 13. Jun 2007 at 14:44:
2)
habe auf einen anderen rechner Phoner lite um von dort aus direkt anrufen zu können !
aber mein IE und meine FF sagen sie kenn das protokol nich und mit welchem programm es gesatet wird wie oder was muss ich ein stellen damit ich wenn ich im webinterface auf die rufnummer klicke ich dort anrufen kann ( so das er automatisch die nummer über gibt ?

Das Problem ist, dass der URL-Handler callto:// wahrscheinlich nicht unterstützt wird, weil Du auf dem Server PhonerLite betreibst. PhonerLite installiert (registriert) meines Wissens nach keine URL-Handler im System (Registry), daher "weiss das System nicht", dass bei einem Klick auf eine "Callto://"-Url PhonerLite zu starten ist.

Schau Dir hierzu bitte einmal diesen Thread und die folgenden Beiträge an. Normalerweise müsstest Du mit den genannten Beispielen eine *.reg-Datei für PhonerLite (bzw. zum Start von PhonerLite) selbst hinbiegen können.

Im besten Fall installierst Du auf dem Server einfach Phoner, stellst diesen in den SIP-Modus, und aktivierst in den Programmeinstellungen den URL-Handler Deiner Wahl.

Viele Grüße vom Kai.

Back to top
IP Logged

andreas82
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

aus Phonne wird Phoner
Reply #2 - 14. Jun 2007 at 11:01
Print Post  
also erst mal danke für die infos !

und dann noch was habe das problem anders lösen können muste was am phoner um stellen !
im web server hba ich den hacken bei Phoner Urls gesetzt und es funtzt 
der hatt die links um geschriben jetzt steht dort nicht mehr Phone://xxxxxx
sondern Phoner://xxxx

MFG andreas

Back to top

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #3 - 15. Jun 2007 at 11:56
Print Post  
Moin Andreas,

so wie ich Dich verstanden hatte, hast Du

1. einen Server mit Phoner

2. einen Client-Rechner mit PhonerLite, auf dem Du das WebInterface des Phoner-HTTP_Servers nutzt.

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du

a) am Server bei Phoner den URL-Handler "phoner://" eingestellt hast, und

b) nun am Client-Rechner PhonerLite aufgerufen wird, wenn Du im WebInterface auf eine Rufnummer klickst?

Mir wäre nämlich nicht klar, wie das funktionieren könnte / sollte, da am Client-Rechner der URL-Handler "phoner://" zum Start von PhonerLite registriert sein müsste. Es sei denn, Du "verteilst" per Active Directory und Policies in einer eigenen Rechner-Domäne Teile Deiner Server-Registry an den angeschlossenen Client...

Viele Grüße vom Kai

Back to top
IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Reply #4 - 15. Jun 2007 at 15:23
Print Post  
Hallo zusammen, ein kleiner Trick, wie es auch gehen sollte:

Kopiere Phoner (NICHT phoner lite!!) auf den Klienten und benenne die phoner.exe in phonerlite.exe um. Aktiviere nun die URLs und lösche Phoner. Danach kannst Du Phoner lite installieren - beachte jedoch, dass die phonerlite.exe an exakt derselben Stelle (gleicher Pfad) stehen muss!
Jetzt aktiviere in phoner lite die callto-URLs und nun sollte er die Links verstehen.
(Alternativ kannst Du natürlich auch Phoner statt phoner lite verwenden!)

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

andreas82
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #5 - 31. Aug 2007 at 16:02
Print Post  
@suppenkasper

Nein es war so das ich einen Computer mit Phoner Instaliert habe "SERVER"

und an meinem Arbeitsplatz Phoner Lite "Clint"

Vom Arbeitsplatz rufe ich das web interface vom Phoner auf ! ( Clinte > Server)

Bevor ich den hacken gestzt habe hat er mir im Webinterface Angezeigt "phone://xxxxxxxx"
wenn ich mir die eigenschaften eines links angesehen habe!

Nach dem ich den Hacken gesetzt habe zeigt ier mir in den eigenschaften folgene addresse an "phoner://xxxxxx"
wenn ich jetzt drauf klicke start mein arbeitsplatz Phonerlite und verbindet mich mit der nummer die hinterlegt ist im link!

Back to top

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #6 - 31. Aug 2007 at 22:05
Print Post  
Bei mir wird jedesmal "phoner://" angezeigt - niemals "phone://". Seltsam.
PhonerLite wird sich ganz sicher nicht bei "phoner://"-Links starten, es sei denn du hast das händisch in der Registry so eingetragen.

Vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden...

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint