Hallo @ andreas82
andreas82 wrote on 13. Jun 2007 at 14:44:
Also ich habe zwei kleine Probleme!
1)
im web interface zeigt der Phoner mir die rufnummer flasch an denke das es eine einstellung ist habe aber schon fieles getestet und keinen erfolg gehabt
anzeigen tut er sie mir so 002306/xxxxxx
diese makierte null ist zu viel wie bekomme ich sie weg ?
Bitte lade Dir die neueste Version von Phoner (2.05) herunter, und sieh' bitte einmal nach, ob das gleiche Problem damit immer noch besteht. Wir können hier leider immer nur die letzte Final Release supporten - "Bugs" in älteren Versionen werden durch neue Versionen behoben.
andreas82 wrote on 13. Jun 2007 at 14:44:
2)
habe auf einen anderen rechner Phoner lite um von dort aus direkt anrufen zu können !
aber mein IE und meine FF sagen sie kenn das protokol nich und mit welchem programm es gesatet wird wie oder was muss ich ein stellen damit ich wenn ich im webinterface auf die rufnummer klicke ich dort anrufen kann ( so das er automatisch die nummer über gibt ?
Das Problem ist, dass der URL-Handler callto:// wahrscheinlich nicht unterstützt wird, weil Du auf dem Server PhonerLite betreibst. PhonerLite installiert (registriert) meines Wissens nach keine URL-Handler im System (Registry), daher "weiss das System nicht", dass bei einem Klick auf eine "Callto://"-Url PhonerLite zu starten ist.
Schau Dir hierzu bitte einmal
diesen Thread und die folgenden Beiträge an. Normalerweise müsstest Du mit den genannten Beispielen eine *.reg-Datei für PhonerLite (bzw. zum Start von PhonerLite) selbst hinbiegen können.
Im besten Fall installierst Du auf dem Server einfach Phoner, stellst diesen in den SIP-Modus, und aktivierst in den Programmeinstellungen den URL-Handler Deiner Wahl.
Viele Grüße vom Kai.