Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Mit Phoner einen t-online Router 'anrufen' (Read 3014 times)
Michael447s
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Mit Phoner einen t-online Router 'anrufen'
07. Jul 2007 at 01:01
Print Post  
Hallo,

ich bin Neuling, was die IP-Telefonie angeht und habe noch keinen SIP-Provider..

Immerhin habe ich es schon mal geschafft, mit Phoner eine Verbindung aufzubauen..

Jetzt wollte ich aber mal einen Bekannten anrufen, der bei t-online ist und ein Telefon (als IP-Telefon) am Speedport W700V betreibt. Er hat mir seine aktuelle IP-Adresse gesagt, aber ich habe ihn nicht erreichen können. Woran liegt das ? Er hat auch mal einen Portscan machen lassen - sein Port 5060 scheint geschlossen zu sein.

Frage: Wie nimmt denn der Router eingehende Anrufe entgegen ? Lauscht er auf 5060 ? Oder hält der Router ständig eine Verbindung zu seinem SIP-Server geöffnet und akzeptiert nur Daten davon? Laufen die Gesprächsdaten dann auch über den SIP-Server oder über einen SIP-Proxy oder gehen die peer to peer ?

Michael.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Mit Phoner einen t-online Router 'anrufen'
Reply #1 - 07. Jul 2007 at 13:13
Print Post  
Dein Gegenüber hat einen Router mit Firewall - deshalb wird da von außen nichts durchgelassen - der Ruf klappt also nicht.