Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und VOIP mit GMX (Read 7936 times)
vm1016
YaBB Newbies
*

Phoner und VOIP mit GMX
05. Aug 2007 at 10:25
Print Post  
Hallo zusammen,

ich bekomme Phoner (neuste Version) nicht mit meinem GMX VOIP Account zum Laufen.

In der Kopfzeile von Phoner steht: Phoner (sip:492354123456@sip.gmx.net registered)

Wenn ich dann einfach das gelbe Telefon anklicke höre ich eine Automatenstimme
"Lieber 1und 1 Kunde. Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"
Wähle ich zuerst eine Rufnummer und klicke dann auf Verbinden kommt unten in der Statuszeile
"403 keine Identitaet"

Was habe ich falsch gemacht?

Gruß VM1016

Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sollte mn die Klappe halten Smiley
Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Phoner und VOIP mit GMX
Reply #1 - 05. Aug 2007 at 17:30
Print Post  
Hallo VM1016,

da scheint bei GMX/1&1 momentan der Wurm drin zu sein. Ich besitze seit langem einen GMX-VoIP-Vertrag und hatte auch keine Probleme. Ich schätze, wir müssen einfach abwarten, wie schnell GMX das wieder in den Griff bekommt oder mal beim Kundendienst anfragen.

Viele Grüße, Jens

PS: Das Problem scheint globaler zu sein: auch SipGate streikt. Hier meine Ergebnisse:
Phoner 2.07 + GMX Fehlermeldung, wie berichtet
Phoner 2.07 + SipGate Besetztzeichen
Phoner 2.00 + GMX keine Reaktion
Phoner 2.00 + SipGate Fehlermeldung "Diese Funktion ist z.Zt. leider nicht verfügbar. 219"

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #2 - 18. Aug 2007 at 11:06
Print Post  
Besteht das Problem immer noch? Mit Sipgate habe ich jedenfalls kein Problem.
Bitte probiert die aktuelle Version 2.08 (Phoner) bzw. 1.35 (PhonerLite) aus.

Back to top
IP Logged

vm1016
YaBB Newbies
*

Reply #3 - 25. Aug 2007 at 10:09
Print Post  
Quote:
Besteht das Problem immer noch? Mit Sipgate habe ich jedenfalls kein Problem.
Bitte probiert die aktuelle Version 2.08 (Phoner) bzw. 1.35 (PhonerLite) aus.

Hi,

ja Problem besteht immer noch. Habe die 2.08 und wenn ich loswählen will kommt die Ansage:" Lieber eins und eins Kunde ...."

Gruss VM1016

Korrektur: Fehler kommt nur, wenn ich auf das Telefonicon klicke ohne eine Nummer vorher eingegeben zu haben.  Sonst klappts  Cheesy

Back to top

IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #4 - 25. Aug 2007 at 10:38
Print Post  
Hi @ VM1016,

wie genau lautet denn diese "Fehlermeldung"?

Ich würde erwarten, wenn ich "abhebe", um zu wählen, ein Freizeichen zu hören. Erwartet 1&1 vielleicht, dass die zu wählende ID direkt bei der Verbindungsherstellung übertragen ("gelauncht") wird?

Da ich nicht bei 1&1 bin, kann ich mir den Spruch leider nicht selbst anhören...

Viele Grüße vom Kai

Back to top
IP Logged

vm1016
YaBB Newbies
*

Reply #5 - 25. Aug 2007 at 10:50
Print Post  
Quote:
Hi @ VM1016,

wie genau lautet denn diese "Fehlermeldung"?

Ich würde erwarten, wenn ich "abhebe", um zu wählen, ein Freizeichen zu hören. Erwartet 1&1 vielleicht, dass die zu wählende ID direkt bei der Verbindungsherstellung übertragen ("gelauncht") wird?

Da ich nicht bei 1&1 bin, kann ich mir den Spruch leider nicht selbst anhören...

Viele Grüße vom Kai

Hi,
> Wenn ich dann einfach das gelbe Telefon anklicke höre ich eine Automatenstimme
>"Lieber 1und 1 Kunde. Die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"

Ich bin auch kein 1&1 Kunde, sondern bei GMX. Wie Du selbst schreibst, brauchen die wohl die Nummer direkt. Das klappte mit der letzten Phoner Version noch nicht. Mit dieser "2.08" allerdings schon Smiley

Gruss VM1016

Back to top

IP Logged

solarjoe
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #6 - 27. Aug 2007 at 08:40
Print Post  
>Ich würde erwarten, wenn ich "abhebe", um zu wählen, ein Freizeichen zu hören. Erwartet 1&1 vielleicht, dass die zu wählende ID direkt bei der >Verbindungsherstellung übertragen ("gelauncht") wird?

Ich bin 1und1 Kunde. ich habe auch schon sehr lange das Problem. Bei mir, ich höre kein Freizeichen, aber auch nicht wenn es funktioniert.
Alles was passiert wenn ich abhebe: es zeigt im Fenster ganz kurz die gewählte Nr. und wird dann sofort unterbrochen, und an der unteren Menüleiste 403:keine Identitaet.
Ich habe jetzt aber heraus gefunden, Immer wenn ich Phoner neu installiere geht es für 1 oder 2 Tage.
Ich kopiere nur noch die sipper.ini in das neu instalierte Phoner Verzeichnis, und die Einstellungen für 1und1 sind vorhanden, und ich kann los telefonieren. Wo liegt der Haken?

gruss Solarjoe

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 31. Aug 2007 at 09:25
Print Post  
Dieses alte Relikt aus analogen Zeiten, den Hörer abzuheben und dann die Nummer einzugeben, gibt es so in SIP nicht direkt. Aus diesem Grund wird das so auch nicht funktionieren.
Du solltest also immer zuerst eine Nummer eingeben und dann den Wählen-Button benutzen Smiley

Back to top
IP Logged

Suppenkasper
God Member

Phoner-Support

Reply #8 - 02. Sep 2007 at 10:29
Print Post  
Hallo Heiko,

könnte man diese Plausibilität nicht dem Programm selber überlassen? In Form einer Abfrage bei der Verbindungsherstellung etwa, zum Beispiel:

ID im Telefonbuch angeklickt -> Verbindungsaufbau
ID über Url-Handler ausgewählt -> Verbindungsaufbau
manuelle Eingabe der ID in das Wahlfeld -> Klick auf "Wählen" -> Verbindungsaufbau
keine ID im Wahlfeld -> Klick auf "Wählen" -> Phoner(Lite) fragt nach der ID -> Verbindungsaufbau.

Die Ansage des SIP-Providers wird sehr oft als Fehlermeldung verstanden, obwohl sie sicherlich keine Fehlermeldung ist. Falls Phoner(Lite) bei SIP in jedem Fall auf die Eingabe bzw. Auswahl einer ID besteht, bevor es zu einem Verbindungsaufbau kommt, wird dieses Dilemma umgangen.

Viele Grüße vom Kai

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint