Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner (und AB) hängt (Read 2199 times)
paul2010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Nov 2004
Phoner (und AB) hängt
28. Sep 2007 at 19:06
Print Post  
Problem: phoner lief bisher problemlos. Jetzt bei eingehendem Anruf ist die Ansage nur noch ein Rauschen mit verstümmelten Resten der Durschsage (WAV ist aber hinterlegt und ok). Nach dem Auflegen des Anrufers wird der nächste Anruf nicht mehr entgegengenommen. In der Symbolleisten bleibt auf dem Phoner-Symbol ein grünes "B1" stehen. Auf der Phoner-Oberfläche steht im Feld links unten: "protocol error, layer 2".
Und nix geht mehr. Nach schließen und neustart von Phoner wieder normale Oberfläche, nach dem ersten Anruf wieder gleicher Fehler.
Hab schon mehrfach den Computer durchgestartet, die CAPI-Treiber neu geladen und auf Phoner 2.10 upgedatet.
Immer noch der selbe Fehler.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Erwin
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner (und AB) hängt
Reply #1 - 29. Sep 2007 at 13:23
Print Post  
Hallo Erwin,

wie kam es zu dieser plötzlichen Verhaltensänderung? Die Angaben, die ich zuerst benötige, sind min. folgende: Hast Du Phoner aktualisiert (Welche Version vorher, welche nachher?) oder könnte ein Verkabelungsproblem dazugekommen sein (Signalstörung)?
Bitte sende uns ein Debuglog mit einem gestörten und einem "ignorierten" Telefonat.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
paul2010
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 06. Nov 2004
Re: Phoner (und AB) hängt
Reply #2 - 29. Sep 2007 at 13:36
Print Post  
Hallo Jens,
danke für die schnelle Antwort. Sitze jetzt schon wieder eine Stunde drüber und hab den Fehler gerade gefunden. Zwar steckt meine ISDN-Telefonanlage und die Fritz-Card am S0-Bus, trotzdem hat sich die externe Telefonanlage aufgehängt und dadurch die Störung im Computer verursacht (kann mir auch nicht vorstellen, wie das zustandekommt, telefoniere normalerweise aber über Internet und habs deswegen nicht gemerkt). Nach Reset der Telefonanlage funktioniert wieder alles. Ist die Hauptsache. Lag also nicht am Phoner (war ja eigentlich klar Smiley).
Danke nochmals und einen schönen Tag
ERwin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint