Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Netcologne und Phoner!!!!! (Read 15770 times)
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Netcologne und Phoner!!!!!
15. Oct 2007 at 20:58
Print Post  
hi,
mein problem ist daß ich fast alle phoner installiert habe und immer noch nicht telefonieren kann. Cry Cry Cry ich bekomme daß einfach nicht hin,langsam werde ich verückt,daß kann doch nicht so schwer sein Undecided ich bin bei netcologne und hab ganz normalen kabel modem.ich bitte um hilfe Embarrassed
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #1 - 15. Oct 2007 at 23:12
Print Post  
Hallo @ lucky1905,

lucky1905 wrote on 15. Oct 2007 at 20:58:
hi,
mein problem ist daß ich fast alle phoner installiert habe und immer noch nicht telefonieren kann.


Ich verstehe Dich leider nicht. Was meinst Du mit "fast alle"? Es gibt Phoner in der aktuellen Version - und nur die wird von Dir benötigt - oder Phoner Lite in der aktuellen Version für SIP-Telefonie. Welches von beiden Programmen nutzt Du? Und: Welche Version(en) hast Du installiert?

lucky1905 wrote on 15. Oct 2007 at 20:58:
Cry Cry Cry ich bekomme daß einfach nicht hin,langsam werde ich verückt,daß kann doch nicht so schwer sein Undecided


Erst einmal bitte ich Dich, verständlich zu beschreiben, was Du nicht nicht hin bekommst, und was Du eigentlich machen willst. Leider kann ich das nirgendwo in Deinem Post lesen.

lucky1905 wrote on 15. Oct 2007 at 20:58:
ich bin bei netcologne und hab ganz normalen kabel modem.ich bitte um hilfe Embarrassed


Meinst Du, das Du einen DSL-Anschluss hast? Willst Du damit sagen, dass Du keinen Router hast? Hast Du ISDN? Oder hast Du einen analogen Anschluss, und kommst über ein Analog-Modem in das Internet (was ich mir bei Netcologne jedoch kaum vorstellen kann)? Oder willst Du Voice over IP mit Phoner(Lite) nutzen?

Bitte, lass uns nicht im dunkeln stehen, wenn wir Dir helfen sollen! Ein wenig ausführlicher dürfte Deine Beschreibung Deines Problems dann doch schon noch sein.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #2 - 15. Oct 2007 at 23:30
Print Post  
Hallo Kai,

du hast recht,mein fehler.

1.ich habe die versionen ausser lite runter geladen.die 3 die ganz oben sind.

2.ich möchte einfach nur per internet oder pc wie das auch immer gehen sollte,nur telefonieren.(headset)

3.ich habe analog modem, kein router.


ich bin leider kein spezialist am computer.hab jetzt versucht das ganze irgendwie zu beschreiben.

viele grüße 
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #3 - 16. Oct 2007 at 14:59
Print Post  
Hi @ lucky1905,

1. Du brauchst nur eine dieser drei Downloads - ich empfehle Dir das Setup, das Du hier herunterladen kannst.

2. Hast Du eine funktionierende Internetverbindung mit NetCologne? 

Dann kannst Du
entweder Phoner im SIP-Modus benutzen, oder Du kannst Dir Das Setup von PhonerLite
hier herunterladen, wenn Du keine ISDN-Karte besitzt.

3. Hast Du wirklich nur ein analoges Modem, oder handelt es sich dabei um ein DSL-Modem? Dann hättest Du einen DSL-Anschluss von NetCologne.

Mit einem analogen Modem wirst Du leider mit Phoner oder PhonerLite nicht telefonieren können, da die Bandbreite eines analogen Modems (56k) für die Internet-Telefonie nicht ausreichen dürfte.

Bitte beantworte mir noch folgende Fragen:

Wie schnell ist Dein DSL? Hast Du auch ISDN von NetCologne? Hast Du Zugangsdaten für Voice-over-IP oder SIP von NetCologne?

Wenn Du einen ISDN-Anschluss von NetCologne hast, kannst Du mit Phoner (nicht lite) im CAPI-Modus über ISDN telefonieren, wenn Du eine ISDN-Karte in Deinem PC eingebaut hast. Diese ISDN-Karte - oder ISDN-Hardware - muss dann jedoch mit Deinem Telefonanschluss verbunden sein.

Wenn Du bereits mit NetCologne im Internet bist, und keine Zugangsdaten für NetCologne-VoIP erhalten hast, kannst Du trotzdem über jeden anderen SIP-Anbieter Internet-Telefonie machen. Dafür benutzt Du halt Phoner im SIP-Modus, oder PhonerLite (nur IP-Telefonie). Eine Liste von SIP-Anbietern findest Du hier.

Wenn Du Dich bei einem von diesen Anbietern anmeldest, erhälst Du Zugangsdaten, die Du in einem SIP-Profil in Phoner oder PhonerLite anlegen musst. Erst dann kannst Du Dich bei Deinem Anbieter registrieren (automatisch, wenn Phoner(Lite) startet) und telefonieren.

4. Man muss kein Spezialist sein, um zu wissen, dass niemand aus diesem Forum durch seinen Bildschirm in den Raum sehen kann, wo Dein Computer steht. Daher sollte man ein Problem so schildern, dass ein Helfer etwas damit anfangen kann.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #4 - 16. Oct 2007 at 16:04
Print Post  
hallo Kai,

1.ich habe multikabel highspeed mit 12mbit.vom netcologne hat man gesagt ich könnte internet telefonie benutzen aber weiter konnten die mir auch nicht weiter helfen.

2.ich habe ganz normalen kabel modem.

3.ich habe keine isdn karte

4.bei mir hab ich alles flat.internet-telefon

5.ich habe xp, 256 arbeitsspeicher, 3ghz,pentium4

viele grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #5 - 16. Oct 2007 at 17:03
Print Post  
Hallo @ lucky1905

1. Ein Kabel-Modem ist bereits eine Besonderheit, da es für Informationsübertragungen über das Fenseh-Kabelnetz genutzt wird, und nicht - wie sonst - über die Telefon-/DSL-Leitung. Dass heisst, Du bekommst Dein Internet aus dem Kabelfernsehanschluss.

2. Was für einen Telefonanschluss hast Du?

3. Du hast also kein ISDN von NetCologne?

4. Wo schließt Du Dein Telefon an? Am Kabel-Modem?

5. Da Du keine ISDN-Karte besitzt, kannst Du Phoner entweder im SIP-Modus, oder direkt PhonerLite benutzen.

6. Funktioniert die Internetverbindung bei Dir?

Wenn ja: Bietet NetCologne Voice-over-IP an? Oder hast Du das bereits gekauft? Deshalb:

7. Was für eine Telefonflat ist das? Ist das "normales" Telefon, oder ist das "ISDN", oder ist das "Voice over IP"?

Langsam nähern wir uns der Sache...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #6 - 16. Oct 2007 at 17:17
Print Post  
hallo Kai,

ich möchte dir erst einmal danken daß du dir zeit nimmst mir weiter zu helfen. Embarrassed Embarrassed

1.ich habe kein isdn.ich bekomme das telefon von der steckdose.wie du beschrieben hast bekomme ich das internet von kabelfernsehanschuss.

2.die internetverbindung läuft einwandfrei

3.netcologne macht das mit voip nicht ,ich soll zum drittanbieter.die voip wird von denen nur unterstützt.

4.ich habe ganz normalen telefon wo ich überall umsonst telefonieren kann,außer mobil.

viele grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #7 - 17. Oct 2007 at 10:55
Print Post  
Hallo @lucky1905,

dann haben wir jetzt des Rätsels Lösung:

In Deiner vorliegenden Gerätekonfiguration kannst Du Phoner nur im SIP-Modus oder PhonerLite für die Internet-Telefonie mit dem PC (Soundkarte, Mikrofon und Widergabe - bei Dir ein Headset - müssen vorhanden sein) benutzen.

Melde Dich erst einmal über das Internet bei einem Voice-over-IP-Anbieter an, der das SIP-Protokoll unterstützt. Eine Liste von Providern findest Du hier.

Um Internet-Telefonie erst einmal auszuprobieren, ohne dass Du Dich direkt vertraglich verpflichtest, empfehle ich Dir SIPGate. Dort kosten Internet-Telefonate von SIP-Gegenstelle zu SIP-Gegenstelle meistens nichts; für Gespräche in das Fest- oder Mobilfunknetz musst Du auf Deinem SIPGate-Konto ein Guthaben haben.

Während des Anmelde-Vorgangs erhältst Du die SIP-Daten, die Du für Phoner bzw. PhonerLite benötigst.

Nachdem Du Dich bei einem VoIP-Anbieter Deiner Wahl angemeldet hast, installiere eines der beiden Programme, je nach Deinem Bedürfnis.

Trage dann die Daten (Kennwort, Passwort, Serverdaten etc.) die Dir Dein VoIP-Anbieter für den SIP-Zugang übermittelt hat, nach dieser Anleitung in ein eigenes SIP-Profil ein.

Nachdem Du nun einen eigenen SIP-Zugang hast, registriert sich PhonerLite oder Phoner (im SIP-Modus) automatisch bei Deinem Anbieter, sobald Du das Programm startest. Nach erfolgreicher Registrierung kannst Du nun über das Internet telefonieren, und - je nach Tarifart oder Guthaben vorausgesetzt - auch Nummern im Mobilfunk- oder Festnetz erreichen, und selber auch erreichbar sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #8 - 17. Oct 2007 at 14:34
Print Post  
hallo Kai,

ich hab mich jetzt beim sipgate angemeldet und bin jetzt dabei meinen konto aufzuladen.ich muß jetzt abwarten bis das konto aufgeladen ist.ich hoffe daß ich nichts falsch gemacht habe.

viele grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #9 - 17. Oct 2007 at 20:36
Print Post  
@ lucky1905,

sofern Du alles richtig in ein SIPGATE-Profil eingetragen hast, sollte es theoretisch keine Probleme mehr geben. Falls ja, melde Dich ruhig.

Um einmal eine Verbindung von SIP zu SIP zu testen, hättest Du jedoch kein Guthaben hochladen müssen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #10 - 18. Oct 2007 at 23:16
Print Post  
hallo Kai,

ich habe jetzt versucht mit dem headset zu telefonieren.folgendes problem trat auf. phoner ist installiert.

1.wenn ich angerufen werde können die mich nicht hören aber ich kann sie hören.(weil ich noch kein guthaben habe, kann ich noch nicht anrufen)

2.wenn ich ein anruf bekomme klingelts bei mir nicht

3.wieso ist bei dem mik und dem lautsprecher roter x zeichen

4.der anruf kommt verzögert und ich kann den gegenüber nicht verstehen weil immer aussetzer."ha.. wie ge.. dir? ich ka.. heu.. nicht.bis mor..."


viele grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #11 - 20. Oct 2007 at 12:56
Print Post  
Hi @ lucky1905,

1. Klick bitte einmal über dem entsprechenden Lautstärkeregler mit der rechten Maustaste das Mikrofon-Symbol an. Im Kontext-Menü solltest Du das Mikrofon des Headsets als Mikrofon einstellen können, wenn sich der Headset-Treiber richtig installiert hat. Das rote Kreuzchen sollte dann weg sein.

2. Das gleiche wiederholst Du bitte mit Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol. Das rote Kreuzchen da sollte dann auch weg sein.

3. Wenn Du einen Anruf bekommst, muss Phoner bei SIPGate registriert sein. Steht im Titel "Registered"?

Wenn Du die Einstellungen vorgenommen hast, und auch die Registrierung ordnungsgemäß abläuft, können wir uns der Verbesserung der Sprachqualität widmen - falls denn da noch etwas zu unternehmen ist.

Viele Grüße vom Kai

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #12 - 20. Oct 2007 at 23:56
Print Post  
hallo Kai,

1.wenn ich mit der rechten maustaste drauf klicke kommt bei mir default und da drunter  soundmax digital audio.keine einstellungen.aber wenn ich mit der linken maustaste drauf klicke verschwindet das kreuz.kommt bei neuanmeldung wieder.aber wenn ich jemanden versuche anzurufen gehen die kreuze weg.

2.registrierung hab keine probleme.wenn ich phoner einschalte bin ich automatisch registriert.

wenn ich doppelklick auf das mik mache kommt bei mir einstellungen für aufnahme
 
habe ich bei mir mik -phone-mono out-waveausg.-mix

welche muß denn aktiviert sein?

beim doppelklick auf lautsprecher kommt dann lautstärkenregelung.welche ist denn da zu aktivieren?

viele grüße

DANKE  VIELMALS FÜR DEINE MÜHE!!!!!      RESPEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
lucky1905
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 11
Joined: 15. Oct 2007
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #13 - 22. Oct 2007 at 12:33
Print Post  
hallo Kai,

ich hab jetzt fast geschafft.meine stimme kommt jetzt rüber.da fehlt jetzt nur die ton qualität.wenn man das auch noch irgendwie einstellen kann?

wenn man daß mit den aussetzern noch weg bekommen kann,bin ich happy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

viele grüße
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Netcologne und Phoner!!!!!
Reply #14 - 23. Oct 2007 at 13:37
Print Post  
@ lucky1905,

um zu bestimmen, welche Einstellungen getroffen werden sollten, bitte ich Dich, die Störungen ggfs. noch einmal so genau wie möglich zu beschreiben.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint