Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic email Benachrichtigung (Read 1745 times)
Charlie
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Location: Kassel
Joined: 19. Oct 2007
Gender: Male
email Benachrichtigung
19. Oct 2007 at 07:51
Print Post  
Hallo!

Leider funktioniert bei mir die email-Benachrichtigung nicht. Sad
Die Einstellungen habe ich mehrfach überprüft. Aufzeichnen funktioniert einwandfrei, aber email geht keine raus.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

MfG
Charlie
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung
Reply #1 - 27. Oct 2007 at 22:47
Print Post  
Hallo Charlie,

kannst Du über Fenster - Kurznachrichten eine Email manuell versenden?

Falls nicht, ist entweder die Einstellung fehlerhaft, oder Phoner kann nicht auf das Internet/den Emailanbieter zugreifen, z.B. aufgrund einer Firewall. Überprüfe bitte auf der Seite "Einstellungen Email", ob der Button "ping" nach einem Klick "ok" meldet, dies prüft, ob der Anbieter erreichbar ist. Wenn das vorübergehende Deaktivieren der Firewall(s) nichts bringt, liegt es an den Einstellungen.

Lies sich die Email verschicken, kann es auch an den Optionen "nur Anrufe mit CallerID melden" und "nur bei Aufzeichnung melden" liegen. Funktioniert der Versand, wenn Du beide ausschaltest?

Konnte trotz allem keine Email versendet werden, schicke uns bitte einen Auszug aus Deinem Debuglog (Fenster - Debug - Phoner), nachdem ein Emailversand fehlgeschlagen ist.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Charlie
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Location: Kassel
Joined: 19. Oct 2007
Gender: Male
Re: email Benachrichtigung
Reply #2 - 28. Oct 2007 at 08:56
Print Post  
Hallo!

Merci für die Antwort!
Nachdem ich nun alles nochmal und nochmal durchgegangen bin, funktioniert es nun, nach dem ich den Haken bei "Nachrichten-Support aktiv" unter Optionen -> SMS -> Einstellungen SMS gesetzt habe...
Allerdings wäre ich niemals auf die Idee gekommen das dieser Haken unterhalb des SMS Menues auch für emails gilt. Smiley

Ansonsten aber klappt das alles bestens, vielen Dank für das tolle Programm!

Charlie
  
Back to top
ICQ  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint