Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Idee/Frage: Netzwerk-Interface auswählen (Read 3091 times)
Ammaletu
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Idee/Frage: Netzwerk-Interface auswählen
25. Jan 2008 at 14:40
Print Post  
Ich nutze seit einigen Tagen Phoner im SIP-Modus und wollte mal kurz was in die Runde werfen, und zwar eine Einstellung, die ich in Phoner vermisse oder noch nicht gefunden habe. Wink

Und zwar hänge ich über VPN an unserem Firmennetz und dem dortigen SIP-Server. Über UDP funktioniert das, über TCP dagegen nicht, weil Phoner die IP-Adresse meiner "normalen" Netzwerkkarte benutzt, die aber im Kontext des VPN keinen Sinn macht. Ich habe in den letzten Wochen verschiedene SIP-Clients getestet, und in einigen konnte man das Netzwerk-Interface auswählen (Ekiga z.B.). Phoner gefällt mir von den getesteten Programmen aber soweit mit am besten.

Ich dachte ich erwähne das mal hier, auch wenn es über UDP ja funktioniert. Vielleicht ist das noch mal eine Idee für eine Erweiterung oder vielleicht habe ich da auch nur was übersehen!? Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Idee/Frage: Netzwerk-Interface auswählen
Reply #1 - 23. Feb 2008 at 07:49
Print Post  
Nein, du hast nichts übersehen. Man kann das Interface nicht aktiv auswählen. Es erfolgt eine automatische Erkennung - die eben nur für UDP funktioniert. Du brauchst aber unbedingt TCP?

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint