Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Wo ist die R-Taste zum weiter verbinden? (Read 7199 times)
MegaIceman
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Jan 2008
Gender: Male
Wo ist die R-Taste zum weiter verbinden?
28. Jan 2008 at 17:21
Print Post  
Hi!

Wennich ein Gespräch mit Phoner annehme und es an ein anderes Telefon unserer TK-Anlage weiterverbinden will...

Wo und wie kann ich das machen die R-Taste kann ich bei Phoner nicht finden, das hat heute doch jedes Telefon und wir brauchen das dringend!!!!!
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wo ist die R-Taste zum weiter verbinden?
Reply #1 - 29. Jan 2008 at 18:52
Print Post  
Das "R" der "R-Taste" steht für Rückfrage.
Um in Phoner ein Rückfragegespräch zu initiieren, genügt es einfach eine zweite Verbindung aufzubauen - die erste Verbindung wird automatisch gehalten.
Um die beiden Verbindungen nun zu vermitteln, genügt es per Drag&Drop die eine Verbindung auf die andere zu ziehen und fallen zu lassen.
Da es unterschiedliche Varianten dieses Transfers gibt, kann man unter Optionen/Kommunikation/CAPI die zu verwendete Methode einstellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
MegaIceman
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 27. Jan 2008
Gender: Male
Re: Wo ist die R-Taste zum weiter verbinden?
Reply #2 - 12. Feb 2008 at 11:24
Print Post  
Das klingt für mich aber etwas kompliziert.

Wenn ich ein Gespräch entgegen nehme und das dann innerhalb unserer TK-Anlage z.B. auf das Telefon Nr. 30 verbinden will..

Wir sind gewohnt R30 zu wählen und schon hat der andere der am Tel.30 sitzt das gespräch.

Kann man nicht einfach eine R-Taste beim Wählblock mit einbauen/einblenden, so wie jedes Telefon?

Das mit dem Drag&Drop klingt komisch. Da ich ja intern einfach das Gespräch von Ausserhalb auf einen Interne andere Nr. verbinden will.
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Wo ist die R-Taste zum weiter verbinden?
Reply #3 - 17. Feb 2008 at 06:50
Print Post  
Ich habe mehrere ISDN-Telefone. Bei denen ist das so: Ich habe ein Gespräch. Um ein Rückfrage Gespräch zu initiieren, drücke ich die R-Taste und bekomme das Freizeichen. Ich wähle also die andere Nummer und lege nachher auf.
In Phoner kann man mehr als zwei Verbindungen haben - es können mehr als eine Verbindung gehalten sein. Somit muss man explizit auswählen können, welche Verbindungen verbunden werden sollen.
In Phoner ist das eben per Drag&Drop gelöst. Ich finde das nicht extrem weltfremd.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Wo ist die R-Taste zum weiter verbinden?
Reply #4 - 18. Oct 2008 at 09:59
Print Post  
This Topic was moved here from Trollwiese [move by] Phoner Admin.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint