Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ActiveX Methoden, die über VBasic anzusprechen sin (Read 4412 times)
Doc_McSky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Location: NRW
Joined: 22. Feb 2008
Gender: Male
ActiveX Methoden, die über VBasic anzusprechen sin
22. Feb 2008 at 16:04
Print Post  
Hallo Leute,

also ich bin neu hier, habe mir den Phoner runtergeladen (Vers. 2.14) und experimentiere damit rum und bin grundsätzlich begeistert, alle Achtung an alle Mitwirkenden.  Wink

Jetzt zu meiner Anwendung und meinem Anliegen:
Ich habe mir auch das PhonerHTML Script runtergeladen und habe es in meine Webseite eingebaut, funzt ja prima, keine Frage.

Nur:
Wo finde ich eine Übersicht aller zur Verfügung stehenden Methoden, die ich über die Webseite steuern kann?
Ich finde das ActiveX 2.2 Control, da gibt es zwar die Phoner ActiveX 2.2 Dokumentation, aber darin finde ich keine Befehle, die mit dem ActiveX Tool, das die Webseite anspricht übereinstimmen. Muss ich da eine andere ActiveX Komponente installieren?

Also vorweg, ich programmiere PHP Programme, kann natürlich HTML, CSS und Javascript, aber VisualBasic ist nicht meine Welt und ActiveX Steuerelemente schon gar nicht, daher eventuell Entschuldigung für Fehlinterpretationen.

Gibt es eine Liste mit den Methoden?
Das Beispielscript wählt ja lediglich auf Knopfdruck und gibt eine Statusmeldung zurück mit der Methode GetState, die ich nirgendwo finde z.B. in dem VB-Tool  ActiveX V2.2 (da ist dann etwas von Status AS String bla bla bla zu lesen, nicht die Methode, die in dem HTML Beispiel aufgerufen wird)
Auch finde ich da die angebliche Quelltextdatei nicht...

Also, was ich suche ist z.B. die Mehtode, wie die Webseite einen Anruf auch wieder killen, sprich disconnecten kann.

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder gar eine Liste der zur Verfügung stehenden Methoden hat, das wäre super.

Ich danke im Voraus.

Gruß
Der Doc

(Anmerkung: Ups, könnte auch im falschen Thread gelandet sein, eventuell in Support verschieben...  Roll Eyes)
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ActiveX Methoden, die über VBasic anzusprechen
Reply #1 - 23. Feb 2008 at 07:46
Print Post  
Leider gibt es keine solche Dokumentation - nicht mal eine Liste der Funktionen  Cry
Die Integration in HTML-Seiten solltest du möglichst schnell wieder vergessen. Das war lediglich ein Sample. In der Praxis funktioniert das nicht, da diverse Sicherheitseinstellungen die Nutzung eh nicht erlauben und Phoner lokal installiert sein muss und, und, und...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Doc_McSky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Location: NRW
Joined: 22. Feb 2008
Gender: Male
Re: ActiveX Methoden, die über VBasic anzusprechen
Reply #2 - 25. Feb 2008 at 10:43
Print Post  
Hallöchen,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja, deine Antwort ist wohl richtig, da Phoner lokal installiert sein muss ist es schon allein schlecht möglich dieses in der Webseite zu integrieren, das ist aber auch so gar nicht mein Wunsch.

Es geht um eine Integration im Intranet, nicht Internet. Dadas Handling hier auch über eine Webseitenoberfläche läuft und Kundenadressen aus einer SQL Datenbank geholt werden, ist die Anwahl über Phoner eine echt schöne Sache und funktioniert prima.

Mit den von dir angesprochenen Schwierigkeiten haben wir hier kein Problem. Phoner ist auf jedem Arbeitsplatz installiert, die Anbindung an den Arbeitsplatz Systemtelefonen via TAPI funktioniert einwandfrei, die Sicherheitseinstellungen der Browser sind angepasst bzw. die Seite mit dem Phonerobjekt gehört zu den als vertrauenswürdig eingestuften Seiten, somit gibt es keine ActiveX Warnungen mehr, alles im grünen Bereich.

Nur fehlt mir eine Möglichkeit ein laufendes Gespräch auch wieder über einen ActiveX Befehl via VB-Script zu beenden, ich kenne die Methode nicht und existieren tut diese doch bestimmt oder?
Der Schreiber des ActiveX Tools wird es wissen...  Wink

Vielleicht kann mir da doch einer zumindest diesen Methodenaufruf nennen, vielen Dank.

Gruß
Doc
  
Back to top
 
IP Logged
 
Doc_McSky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 5
Location: NRW
Joined: 22. Feb 2008
Gender: Male
Re: ActiveX Methoden, die über VBasic anzusprechen sin
Reply #3 - 11. Mar 2008 at 13:06
Print Post  
Hallo an Alle nochmal und besonders den lieben Admin,

ich weiß das ich wohl nerve, aber auch wenn diese HTML Implementation hier nicht wirklich verfolgt wird, vielleicht kann mir doch jemand oder insbesondere der Admin  Wink vielleicht einen Hinweis geben, wie ich über die ActiveX Schnittstelle einen Drop-Befehl senden kann, also Phoner dazu bringe aufzulegen.

Im Augenblick muss der User immer per Hand am Telefon auflegen, das will ich aber per Mausklick auf der Webseite haben, mehr will ich ja schon gar nicht.

Bitte bitte, wie heißt die Methode, was muss ich aufrufen?

Vielen lieben Dank im Voraus.
Gruß
Doc
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: ActiveX Methoden, die über VBasic anzusprechen sin
Reply #4 - 15. Mar 2008 at 14:45
Print Post  
Dazu dient die Methode "DisconnectCall". Schau dir einfach mal die VB-Samples im Downloadbereich an.
  

COM-Interface.jpg ( 152 KB | Downloads )
COM-Interface.jpg
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint