Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Optionen --> Debug  (phonerlite.log) (Read 5190 times)
Wendel
Full Member
***
Offline


Phoner und der Support
sind großartig!

Posts: 111
Location: Bayern, Unterfranken, MSP,
Joined: 20. Nov 2005
Gender: Male
Optionen --> Debug  (phonerlite.log)
19. Mar 2008 at 01:14
Print Post  
Quote:
Ich habe eine neue Beta-Version von PhonerLite hoch geladen. Darin wird ein Log-File immer auf Platte geschrieben (PhonerLite.log).


Hallo zusammen,

möchte mich auch mal wieder bei Euch melden.  Smiley

Ich experimentiere gerade mit der neuen Ver. 1.41, in diesem Zusammenhang bin ich im Programmordner über die Datei "phonerlite.log" gestolpert und mir ist dabei aufgefallen, daß die recht jung ist bzw. im weiteren Verlauf sich nach und nach aufbläht.

Naja, denk ich mir, bist ja mit der SW so weit vertraut, is kein Thema.
Debug-Option auschalten, gut is. (Ging auch, solang das Programm lief)
Kurz drauf (nach einen erneuten Programmaufruf) war die Datei schon wieder da.  Shocked

Geguckt: Optionen --> Debug war wieder aktiviert.
Also wieder deaktiviert, Programm aus, neu gestartet, Debug wieder aktiv.  Undecided

Das haben wir doch sonst nur gebraucht, daß wir den Fehler mitloggen konnten, falls wir was mitloggen wollten, also nur aktiviert, wenn wir es gebraucht haben.
Soll das jetzt so sein, daß die Soft alles mitloggt und auf die Platte (oder den USB-Stick) schreibt ?

Edit:
In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, daß diese phonerlite.log bei jedem Programmstart gelöscht wird und wieder ganz von neuem beginnt mitzuloggen.

Wenn man jetzt einen Fehler feststellt, wird man i.d.R. die SW beenden und dann nochmals neu starten um selber zu testen, ob sich der Fehler widerholt.
Wenn dem dann so ist, hat man ja genau diese phonerlite.log, welche man dem Service-Team hier zur Verfügung stellen kann, um nach dem Fehler zu suchen.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet, macht das natürlich Sinn.

(Macht dann der Befehl Optionen --> Debug noch Sinn ?  Huh)

Gruß Wendel

« Last Edit: 19. Mar 2008 at 11:00 by Wendel »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Optionen --> Debug  (phonerlite.log)
Reply #1 - 29. Mar 2008 at 13:07
Print Post  
In der aktuellen Version wird die genannte Option gespeichert. Hat man das also einmal deaktiviert, so wird auch kein Logfile mehr angelegt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint