Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Ihre Verbindung wird gehalten-und nichts passiert! (Read 2726 times)
kaisergareths
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Ihre Verbindung wird gehalten-und nichts passiert!
04. May 2008 at 13:23
Print Post  
Ich habe folgendes Problem:
Ich benutze Phoner über TAPI (AVM Services for Fritz!Box). Mein Router nennt sich FRITZ!Box Fon WLAN 7140. Mein Ziel ist es, mit meinem Headset über unsere internet-telefonleitung zu telefonieren. Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht dies zu erreichen.Meinen Computer habe ich mit einem RJ 11 Kabel, auch so-bus genannt, an eine analoge schnittstelle verbundunden. Über so eine verbindung ist auch unser normales Telefon mit dem router verbunden. 
Wenn ich nun versuche, zb mein Handy anzurufen klingelt dieses auch nach wenigen Sekunden. Hebe ich ab, höre ich nur "Ihre Verbindung wird gehalten". Ich habe das Gefühl, ich muss irgendwo einen hörer abheben um mit meinem handy telefonieren zu können - ich habe aber "nur" ein headset, und da kann ich nicht viel abheben! Im Phoner-fenster steht unten aber "Verbunden". 
Wenn ich bei meinem Router nachschaue, sagt er mir, dass eine verbindung nach draußen hergestellt wurde. 

Wenn ich nun andersrum den router anrufe, sagt mir Phoner richtigerweise, dass ein anruf eingeht. Klicke ich dann auf annehmen, verschwindet dieses Fenster, es klingelt aber noch weiter, sowohl in meinem Handy, als auch Phoner.
Mein Router teilt mir mit, dass ein anruf eingegangen ist, aber nicht abgehoben wurde. 

Ich hab so das gefühl, es fehlt nicht mehr viel und dann funktionierts...

Bitte um Hilfe zur Lösung dieses Problems.

Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, dies zu fragen, aber ist es wirklich notewendig, dass ich meinen pc mit diesem Telefonkabel mit meinem router verbinde - müsste das nicht auch über (w-)lan funktionieren?

Danke schon mal im Vorraus

kaisergareths Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Ihre Verbindung wird gehalten-und nichts passiert!
Reply #1 - 25. May 2008 at 16:21
Print Post  
Phoner ist dazu entworfen wurden eine lokal vorhandene ISDN-Karte über die CAPI anzusteuern oder per SIP übers Netzwerk Kontakt zu Gegenstellen aufzunehmen. Der TAPI-Modus wird schon länger nicht mehr weiterentwickelt.
Wenn du nun TAPI oder eine Netz-CAPI (was es ja auch für die Fritz!Box gibt) benutzt, so kann ich dafür keinen Support bieten, da ich selbst diese Varianten nicht nutze. Sorry.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint