Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme mit Phoner in Browserumgebung (Read 5145 times)
Covean
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Joined: 19. Jun 2008
Gender: Male
Probleme mit Phoner in Browserumgebung
19. Jun 2008 at 12:07
Print Post  
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Phoner, wenn ich diesen als ActiveX Element im Browser laufen lasse.
Dies stellt sich folgendermaßen dar:

Anrufen funktioniert einwandfrei, aber sobald ich Auflegen drücke (da tritt der Fehler aber seltener auf), zurück(Link in der Webseite) oder Browser schliessen betätige, geht Phoner immer auf nahezu 100% CPU Last und bleibt einfach hängen. Man hört dann nur noch durchgängig ein Besetztzeichen. Phoner selbst kann man nur durch "Prozess beenden" beenden (was aber selbst auch sehr lange braucht).

Anbei ist der HTML Code den ich zum Testen benutzt habe (sorry mein VBScript ist arg schlecht^^). 
Man kann das Problem folgendermaßen hervorrufen:
Default.html öffnen -> Wählen klicken (nur Zwischenseite) -> Anrufen klicken -> Zurück klicken .... Phoner hängt.
Selten funktioniert auch:
Default.html öffnen -> Wählen klicken (nur Zwischenseite) -> Anrufen klicken -> Auflegen klicken .... Phoner hängt.


Hier ein paar Infos die weiterhelfen könnten:
Der Fehler tritt in Version 2.17, 2.18 Beta eigentlich immer auf und in Version 2.05 sehr sehr selten (5-10% aller Anrufe).
Ich benutze die CAPI Schnittstelle.
Als Hardware setze ich eine AVM ISDN-Controller FRITZ!Card PCI Rev. A ein.

Debugprotokoll kann ich leider keins mitliefern, da ich jedes mal Phoner "hart" beenden muss und so nicht an die Protokolldaten komme bzw. diese nicht geschrieben werden.


Sollte es sich hierbei nicht um einen Bug, sondern eher um meine eigne Unfähigkeit (ich hasse VBScript/JScript^^) handeln, entschuldige ich mich schonmal vorweg.  Tongue


Mit freundlichen Grüßen
Covean


EDIT:
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß ich für die Tests den IE 7.0 benutzt habe (die WebSeite müsste schlussendlich auch mind. im IE6 laufen)
  

PhonerTest.zip ( 0 KB | Downloads )
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11804
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Phoner in Browserumgebung
Reply #1 - 20. Jun 2008 at 15:23
Print Post  
Ich habe das mit der aktuellen Phoner-Version ausprobiert und kann kein Problem nachvollziehen. Ich kann Phoner zuvor starten oder Phoner wird durch den Seitenaufruf gestartet - in beiden Fällen passiert nichts, was nicht passieren soll.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Covean
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Joined: 19. Jun 2008
Gender: Male
Re: Probleme mit Phoner in Browserumgebung
Reply #2 - 23. Jun 2008 at 10:46
Print Post  
Hmm ggf. habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
Das Staren und das Anrufen über das COM Interface mittels dieser
Webseite ist kein Problem, dies funktioniert einwandfrei.

Das Problem tritt erst auf, wenn gerade ein Telefonant im Gange ist und dann z.B. der in der Webseite vorhandene "zurück"-Button gedrückt wird.
Es wird zwar beim Auslösen des Buttons erst HangUp aufgerufen und dann zurück in der Historie geblättert, aber da verklemmt sich Phoner (vorallem in Version 2.17, aber auch recht häufig in Version 2.18beta) jedes mal.
Gleiches Problem tritt auf, wenn ein Gespräch im Gange ist bzw. gerade aufgebaut wird und dann der Browser geschlossen wird.

Kann dies vielleicht damit zusammenhängen, daß zwar der Aufruf des Auflegens erfolgt, dannach die COM Schnittstelle nocheinmal (oder mehrfach) das Event OnPhonerChangeState auslöst, aber (da das eigentliche COM-Objekt duchr den Browser schon zerstört wurde bzw. gerade beendet wird) dieses nicht mehr weitergeben kann?


Gruß Covean

p.s. Ich hoffe ich konnte mich dieses mal verständlicher ausdrücken.  Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11804
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme mit Phoner in Browserumgebung
Reply #3 - 26. Jun 2008 at 07:53
Print Post  
Ich habe das nun 10 mal hintereinander ausprobiert - kein Problem.
Phoner wird gestartet, sobald ich auf "Wählen" klicke. Ich habe als Rufnummer mal die "0310" eingetragen. Die wird bei "Anrufen" auch gewählt und ein zurück beendet den Ruf und Phoner selbst auch.

Ich verwende Vista und den IE7 zum Test. Mein Phoner greift auf eine Fritz!PCI zu - arbeitet also im ISDN/CAPI-Modus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Covean
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 3
Joined: 19. Jun 2008
Gender: Male
Re: Probleme mit Phoner in Browserumgebung
Reply #4 - 26. Jun 2008 at 10:34
Print Post  
Hmm das ist Schade, daß Sie das Problem nicht nachvollziehen können. Vielleicht verhält sich ja Vista anders als XP in diesem Falle.

Für mich konnte ich das Problem inzwischen umgehen.
Ich habe mir den AVM TAPI-Treiber für CAPI installiert und mittels TAPI funktioniert es einwandfrei.

Dennoch bedanke ich mich herzlichst für Ihren Support.

Gruß Covean
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint