Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und O2 (Read 8319 times)
Art
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 02. Jul 2008
Phoner und O2
03. Jul 2008 at 19:13
Print Post  
allo,

Ich habe einen O2-dsl-Anschluss und würde gerne Phoner benutzen. Leider habe ich bis jetzt keine Informationen gefunden, was ich unter "Optionen" - "Kommunikation" eintragen muss (wie dies für viele andere Anbieter problemlos zu finden ist).
Angezeigt wird bis jetzt immer: "407:Proxy Authentication Required"
Habe aber den Benutzernamen und das Passwort mehrmals überprüft.
Nach vielen Versuchen hat ja vielleicht hier jemand eine Idee oder besser noch: Erfahrung und kann mir die Einstellungen beschreiben. Also: STUN-Server, Realm, Proxy, Benutzername und Kennwort (woher nehmen?)?
Oder muß ich einen anderen Port in der Firewall des Routers freischalten oder weiterleiten?
UND muss ich eine Weiterschaltung vom Router zum PC einrichten?
Leider hat auch die folgende für den einen oder anderen sehr nützliche Seite noch nicht zum Erfolg geführt:.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=159016

Im Attachement die Screenshots der - glaube ich - wichtigsten Einstellungen in Phoner und dem Router.

Vielen Dank im Voraus
Art
  

Sip_und_Phoner.JPG ( 171 KB | Downloads )
Sip_und_Phoner.JPG
Back to top
IP Logged
 
Art
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 02. Jul 2008
Re: Phoner und O2
Reply #1 - 03. Jul 2008 at 19:15
Print Post  
info2
  

NAT_Weiterleitung.JPG ( 94 KB | Downloads )
NAT_Weiterleitung.JPG
Back to top
IP Logged
 
Art
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 02. Jul 2008
Re: Phoner und O2
Reply #2 - 03. Jul 2008 at 19:15
Print Post  
info3
  

Firewall_Regeln.JPG ( 71 KB | Downloads )
Firewall_Regeln.JPG
Back to top
IP Logged
 
Art
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 02. Jul 2008
Re: Phoner und O2
Reply #3 - 03. Jul 2008 at 19:17
Print Post  
info4
  

Firewall_Allgemein.JPG ( 83 KB | Downloads )
Firewall_Allgemein.JPG
Back to top
IP Logged
 
Art
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 7
Joined: 02. Jul 2008
Re: Phoner und O2
Reply #4 - 04. Jul 2008 at 16:53
Print Post  
oder anders:

bei wem funktioniert Phoner mit O2 unter vista?????

cioa,
Art
  
Back to top
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10059
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und O2
Reply #5 - 20. Jul 2008 at 09:00
Print Post  
Ich kann dir leider keine Hilfe geben, da ich selber keinen O2-Anschluss habe. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1690
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und O2
Reply #6 - 21. Oct 2008 at 19:27
Print Post  
Hallo Art,

Art wrote on 03. Jul 2008 at 19:13:
Leider habe ich bis jetzt keine Informationen gefunden, was ich unter "Optionen" - "Kommunikation" eintragen muss ... Also: STUN-Server, Realm, Proxy, Benutzername und Kennwort (woher nehmen?)?
Also über den Link, den Du gepostet hast, habe ich dieses Bild gefunden, auf dem die Einstellungen zu sehen sind. Wie sich Benutzername und Passwort zusammensetzen, steht ja dort im ersten Posting.
Quote:
UND muss ich eine Weiterschaltung vom Router zum PC einrichten?
Nein, normalerweise muss keine Weiterleitung eingerichtet werden, wenn STUN funktioniert. Im Zweifelsfalle kann du den Port (und +2 und +4) gerne weiterleiten. In besagtem Thema wird sogar vom Bereich 10000-20000 gesprochen, davon habe ich noch nie gehört, aber sollte es sonst nicht funktionieren, kannst Du das natürlich auch ausprobieren... -- Allerdings spricht Deine Problembeschreibung nicht für ein Erreichbarkeitsproblem!

Quote:
Angezeigt wird bis jetzt immer: "407:Proxy Authentication Required"
Wenn alle Einstellungen richtig sind (bitte nochmal anhand des IPPF-Themas überprüfen), kannst Du uns ja einmal das komplette Logbuch (ohne Zugangsdaten) als Anhang mitposten.

Allerdings dürftest Du mit einer Anfrage im IPPF mehr Erfolg haben, da sich dort ja schon Ozwei-Nutzer gemeldet haben, bei denen es funktioniert.

Wenn Du Erfolg hattest, würden wir uns auch über Rückmeldung freuen!

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint