Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Schnelle Telefonbuchsuche (Read 3248 times)
Oktopus
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Schnelle Telefonbuchsuche
31. Jul 2008 at 15:05
Print Post  
Hallo zusammen,

nachdem Phoner komplett eingerichtet ist und auch bestens funktioniert, ist noch eine Sache zu klären:

Um im Telefonbuch suchen zu können, gibt es im Wähltasten-Bereich die Lupe. Da ich, um ein Telefonat einzuleiten,  unter Windows eine Tastenkombination für Phoner angelegt habe, liegt es auf der Hand, dass ich die Suche anschließend auch über die Tastatur aufrufen möchte, weil ich dann ja wieder über die Tastatur den Namens-(Teil)string eingebe.
Nur, ich habe kein Kürzel für die Suche gefunden  Undecided Gibt es etwa keines?

Gruß,

Uwe

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Schnelle Telefonbuchsuche
Reply #1 - 05. Aug 2008 at 21:48
Print Post  
Es gibt in der Tat keines. Schlag doch einfach was vor! Denkst du an eine Applikationsinterne Tastenkombination wie Alt-S?

Back to top
IP Logged

Oktopus
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 06. Aug 2008 at 15:36
Print Post  
Phoner Admin wrote on 05. Aug 2008 at 21:48:
Denkst du an eine Applikationsinterne Tastenkombination wie Alt-S?

Alt-S klingt doch nicht schlecht. Warum nicht?

A propos Tastenkombinationen: Etwas verblüfft war ich neulich, als ich in Indesign mit Alt-Bild auf die vorangehende Doppelseite gelangen wollte und Phoner den Hörer abhob! Aber das kann ich in Phoner sicher nicht beeinflussen, oder?

Gruß,

Uwe

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 11. Aug 2008 at 15:35
Print Post  
In der aktuellen Beta-Version sollte sich mit Strg-S die Suche öffnen. Alt-S ist schon für das Hauptmenü "Sprache" reserviert.

In der Beta-Version kannst du manuell in der Datei "Phoner.ini" unter der Sektion [MainWindow] den Key "UseShortcut=0" hinzufügen/ändern. Dann werden die Hotkeys zur Rufannahme und -auflegen nicht angelegt.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint