Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner vom USB Stick im Internet-Cafe von Thailand (Read 2648 times)
IT-FiSi
YaBB Newbies
*

Phoner ist supi

Phoner vom USB Stick im Internet-Cafe von Thailand
24. Aug 2008 at 22:20
Print Post  
Hallo,
ich fliege demnächst nach Asien und wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit PHONER vom USB Stick hat.
Ich bin in Malaysia und Thailand und würde PHONER per VoIP nutzen um nachhause zu telefonieren, mir stehen aber nur InternetCafes zur Verfügung - funktioniert das ... ?

Ich nutze 1und1 VoIP.
In Deutschland habe ich es getestet und es funktioniert soweit, das ich vom PC aus anrufe tätigen kann, nur reagiert PHONER nicht auf eingehende Anrufe. Kann vielleicht an der FritzBox liegen und müßte eventuell Ports freigeben ...

Vielen Dank im voraus 
Gruß Peter

PhonerLite 1.86, Anbindung: AVM FritzBox Fon WLAN 7170 + Modification, VPN, dynDNS, LCR , DUSnet, T-ISDN (Call Plus)
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner vom USB Stick im Internet-Cafe von Thailand
Reply #1 - 25. Aug 2008 at 18:28
Print Post  
Solange dein USB-Stick keinen Schreibschutz hat, gibt es keine Rückstände auf dem Host-PC. 
Bei einer Fritz!Box musst du keine Ports freigeben. Die Fritz!Box nutzt aber normalerweise den Port 5060 selber, weshalb du in Phoner oder PhonerLite den lokalen Port verstellen solltest, z.B. auf 5070.

Back to top
IP Logged

IT-FiSi
YaBB Newbies
*

Phoner ist supi

Re: Phoner vom USB Stick im Internet-Cafe von Thailand
Reply #2 - 26. Aug 2008 at 14:42
Print Post  
Hallo Admin,
erst mal vielen Dank für die Info.
Ich hoffe nur das ich eine .exe Datei im Internet-Cafe in Asien ausführen darf  Roll Eyes

Ich habe eben den Port unter: Optionen/Kommunikation dann SIP / Lokaler Port auf 5070 eingestellt aber der PC klingelt nicht bei eingehenden Anruf. In der Kopfzeile von Phoner bekomme ich folgende Anzeige:  (sip:49xxxxxxxxx@aktuelleIP:5070) bzw. bei Port 5060 dann entsprechend ... IP:61000

Für mich wäre in erster Linie nur wichtig vom Ausland günstig nach hause zu telefonieren, und wenn alles so klappt könnte ich doch eigentlich sogar umsonst in Deutschland anrufen, da ich eine Flat für die VoIP Nr. habe.

Vielen Dank an den Programmierer von Phoner, ich finde es absolut super - dieses Programm vollkommen kostenlos anzubieten.

Wenn es interessiert, teile ich gerne meine Erfahrungen nach meinem Urlaub hier mit.

Gruß Peter

PhonerLite 1.86, Anbindung: AVM FritzBox Fon WLAN 7170 + Modification, VPN, dynDNS, LCR , DUSnet, T-ISDN (Call Plus)
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Phoner vom USB Stick im Internet-Cafe von Thailand
Reply #3 - 18. Oct 2008 at 09:54
Print Post  
This Topic was moved here from Trollwiese [move by] Phoner Admin.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint