Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Timing Probleme mit Sound onboard (Read 2571 times)
Xantorix
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 43
Location: Rheinpfalz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Timing Probleme mit Sound onboard
31. Aug 2008 at 19:11
Print Post  
Hallo an alle,

wie ich früher schon mal schrieb nutzen wir Phoner in einem ISDN Netz mit KEN 3 von AVM. Telefoniert wird sebstredend natürlich über CAPI-ISDN kein VoIP.
Es sind 1 PC mit mitlerweile aktiver FritzCard und per LAN ein ThinkPad angeschlossen. Beide Maschinen haben Sound onboard.
Nun am PC mit ISDN Karte funktioniert Phoner meist recht gut ohne Timing Problem.
Am ThinkPad über LAN allerdings sind die Timing Probleme sehr stark, so das ich da Phoner nicht mehr nutze.
Eine zusätzliche Hardewarelösung per USB hab ich bisher noch nicht eigesetzt. Wenn schon dann sollte eine zusätzliche Investition in Hardeware auch gleich kompatibel schnurlos sein. Aber das Platronics ist mir bisher zu teuer.
Gibt es denn eine Lösung seitens Phoner die Timingprobleme in den Griff zu bekommen?

Eine andere Frage. Wir wollen eventuell unseren T-Com Router durch eine Fritz Box 7270 ersetzen, um die Gigaset zuersetzen und die Fax to Mail Funktion zu nutzen.
Damit wird ja dann auch die FritzCard hinfällig.
Funtioniert Phoner mit der Fritzbox stabiler? Hat da jemand Erfahrungen?

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Xante
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Timing Probleme mit Sound onboard
Reply #1 - 01. Sep 2008 at 14:53
Print Post  
Ich habe hier auch einen PC mit OnBoard-Soundkarte. Wenn ich die mit DirectSound im 8kHz Modus benutze, so ist die schier nicht zu gebrauchen. Mit 11 kHz funktioniert die dagegen sehr gut.
Phoner kann im Gegensatz zu PhonerLite jedoch nur mit 8 kHz arbeiten. Du kannst aber mal DirectSound unter Optionen/Sound deaktivieren. Da ist es bei mir besser, aber nicht gut. Schließe ich eine USB-Soundkarte an, so ist alles in Ordnung.
Probier bitte mal die neueste Beta-Version aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Xantorix
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 43
Location: Rheinpfalz
Joined: 05. Nov 2006
Gender: Male
Re: Timing Probleme mit Sound onboard
Reply #2 - 02. Sep 2008 at 12:19
Print Post  
Hallo, 
danke für die Antwort.
Ich habe gerade mit der Beta ein abgehendes Gespräch mit ausgeschaltetem Direkt Sound führen wollen.
Es hat leider nicht funktioniert.
Da ich mit Phoner ausschließlich im Büro mit Kunden telefoniere, hab ich wütend das Head Set weggeworfen.
Vielleicht kauf ich mir wenn´s kaputt ist ja ein tolles Platronics Smiley

Nun kann ich leider halt nicht PC unterstützt telefonieren. Aber in letzter Zeit ist das ja auch mehr der Job meiner Frau.  Wink

Und die mag momentan eh lieber mit dem Hörer telefonieren.

Das mit 8 oder 11 khz betrifft doch nur VoIP oder?

Bei uns wird nur über echtes ISDN telefoniert. Nur halt mit AVM Ken3 übers interne Netz bis zur FritzCard und evt. später über eine FritzBox Fon 7270.

Gruß Xante
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11426
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Timing Probleme mit Sound onboard
Reply #3 - 02. Sep 2008 at 14:36
Print Post  
Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit KEN. Du solltest auf alle Fälle mal ein anderes Softphone ausprobieren. Dann wüsstest du immerhin, ob es an Phoner liegt Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint