Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Absturz von Phoner bei Bluetooth Headset-Benutzung (Read 1752 times)
Cloonix
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Absturz von Phoner bei Bluetooth Headset-Benutzung
19. Sep 2008 at 18:53
Print Post  
Hallo,

ich habe mir heute ein Bluetooth Headset gekauft, in der Hoffnung es mit Phoner nutzen zu können. Folgendes habe ich leider nicht erwartet:

Wenn ich eine Rufnummer wähle, dann knackst es kurz im Headset und dann friert Phoner ein. Das angewählte Telefon klingelt aber weiter, bis ich mit strg+alt+entf Phoner abschiesse. 
Ich habe leider das Problem nicht lokalisieren können. Das Headset funktioniert mit Skype z.B. problemlos. Jetzt hoffe ich, dass ihr eine Idee habt.

Danke,

Claus

Achso: Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich ein Jabra BT2020 benutze zusammen mit den Broadcom Standardtreibern. Das alles unter Windows XP. Mit meinem alten Headset (Klinke and Laptop) funktioniert Phoner.

PS: Ich habe jetzt noch ein wenig rum probiert. Der Konflikt entsteht, wenn das Ausgabegerät aktiviert ist. Deaktiviere ich das Ausgabegerät in Phoner, kann ich normal einen Anruf tätigen. Nur, dass ich eben nichts hören kann. Phoner stürzt aber nicht ab. Ich habe das nun mit 2.22 und 2.23beta ausprobiert. Irgendwas stört sich da bei Ein- und Ausgabe Sad
Ein Bekannter hat gesagt ich solle mal Fritz!Fon ausprobieren. Aber da gibt es diese ekligen Echos und Verzögerungen. Wollte damit nur meine Geräte als Ursache ausschliessen.
« Last Edit: 20. Sep 2008 at 10:13 by Cloonix »  
Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Absturz von Phoner bei Bluetooth Headset-Benutzung
Reply #1 - 21. Sep 2008 at 17:35
Print Post  
Ich habe dieses Gerät nicht und kann deshalb das Problem so bei mir nicht nachvollziehen. Mit den mir zur Verfügung stehenden Soundkarten (auch Bluetooth dabei) habe ich dieses Problem nicht.

Wenn du in Phoner unten in der Statuszeile auf den Mikro- und Lautsprecherbutton klickst (sodass die 2 roten Kreuzchen verschwinden), dann solltest du dich selber hören. Funktioniert das noch bei dir?

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Absturz von Phoner bei Bluetooth Headset-Benutzung
Reply #2 - 18. Oct 2008 at 09:53
Print Post  
This Topic was moved here from Trollwiese [move by] Phoner Admin.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint