Hallo,
ich habe mir heute ein Bluetooth Headset gekauft, in der Hoffnung es mit Phoner nutzen zu können. Folgendes habe ich leider nicht erwartet:
Wenn ich eine Rufnummer wähle, dann knackst es kurz im Headset und dann friert Phoner ein. Das angewählte Telefon klingelt aber weiter, bis ich mit strg+alt+entf Phoner abschiesse.
Ich habe leider das Problem nicht lokalisieren können. Das Headset funktioniert mit Skype z.B. problemlos. Jetzt hoffe ich, dass ihr eine Idee habt.
Danke,
Claus
Achso: Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich ein Jabra BT2020 benutze zusammen mit den Broadcom Standardtreibern. Das alles unter Windows XP. Mit meinem alten Headset (Klinke and Laptop) funktioniert Phoner.
PS: Ich habe jetzt noch ein wenig rum probiert. Der Konflikt entsteht, wenn das Ausgabegerät aktiviert ist. Deaktiviere ich das Ausgabegerät in Phoner, kann ich normal einen Anruf tätigen. Nur, dass ich eben nichts hören kann. Phoner stürzt aber nicht ab. Ich habe das nun mit 2.22 und 2.23beta ausprobiert. Irgendwas stört sich da bei Ein- und Ausgabe
Ein Bekannter hat gesagt ich solle mal Fritz!Fon ausprobieren. Aber da gibt es diese ekligen Echos und Verzögerungen. Wollte damit nur meine Geräte als Ursache ausschliessen.