Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Gesprächspartner ist immer abgehackt!!! (Read 6297 times)
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
25. Sep 2008 at 09:08
Print Post  
Hallo !!!!

Wenn ich jemanden anrufe dann ist der Gesprächspartner immer abgehackt!!! Woran liegt das?

Muß ich das irgendwas einstellen?

Mfg

11kuh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #1 - 26. Sep 2008 at 08:35
Print Post  
Verwendest du Phoner oder PhonerLite? Welche Version?
Wenn du Phoner verwendest, nutzt du dann ISDN oder VoIP? Wenn ISDN, welche ISDN-Hardware?
Du musst schon ein paar mehr Details verraten, damit das Problem eingegrenzt werden kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #2 - 30. Sep 2008 at 09:12
Print Post  
Hallo!!

Ich benutze Phoner Lite Version 1.49

Wo sehe ich denn bitteschön ob ich ISDN oder VoIP benutze? Wo muß ich denn da schauen?

Gruß 11kuh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #3 - 30. Sep 2008 at 15:00
Print Post  
PhonerLite kann nur VoIP - Phoner kann eben noch ISDN-Hardware zusätzlich ansprechen.
Du verwendest PhonerLite - also telefonierst du sehr wahrscheinlich übers Internet. Bei welchem Provider hast du dich denn angemeldet?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timster
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 01. Oct 2008
Gender: Male
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #4 - 01. Oct 2008 at 08:29
Print Post  
Hi liebes Forum!

Genau das Gleiche Problem hatte ich gestern auch! Nutze ebenfalls Phoner Free 1.49 mit Sipgate und einem AliceDSL Anschluss.
Ich hatte bislang immer eine Kabelverbindung direkt zum DSL Modem und nie Probleme beim telefonieren. Gestern jedoch habe ich mir einen WLAN-Router gekauft, eingerichtet und dabei meine Kommunikation mit WPA2 verschlüsselt. Auch die Codecs habe ich mehrfach umgestellt - kein Erfolg. Selbst mit GSM hatte ich "ruckeln" in der Sprache des Anrufers. Vielleicht ist es tatsächlich der WLAN Router bzw. die Verschlüsselung dazwischen? Kann ich mir ja bald garnicht vorstellen...

Viele Grüße
Timster
  
Back to top
 
IP Logged
 
11kuh
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 13
Joined: 03. May 2007
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #5 - 01. Oct 2008 at 08:51
Print Post  
Ich habe mich bei sipgate angemeldet. Nutze einen WLAN Router Sinus 154 DSL Basic SE.

Muß ich da evtl. noch was einstellen?

LG

11kuh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #6 - 04. Oct 2008 at 18:31
Print Post  
Es gibt bei dir keinen Unterschied, ob dein PC direkt per LAN angeschlossen ist oder per WLAN?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Timster
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Joined: 01. Oct 2008
Gender: Male
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #7 - 05. Oct 2008 at 11:27
Print Post  
Also ich kann dazu nur sagen: neulich hab ich mal wieder per WLAN telefoniert und siehe da: alles in Ordnung!
Da wir beide am gleichen Tag dieses Problem hatten und beide bei Sipgate sind würd ich al sagen es lag an denen.
Naja, jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder wie gewohnt. Sollte sich daran was ändern, sag ich bescheid.

VG
Timster

EDIT: Zu früh gefreut - gestern abend genau das gleiche Problem. Mit heruntergefahrener Sampling-Rate läuft es aber wie geschmiert und einen richtigen Unteschied hört man (ich zumindest) mit 11025 kHz nicht raus.
« Last Edit: 06. Oct 2008 at 15:26 by Timster »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Gesprächspartner ist immer abgehackt!!!
Reply #8 - 21. Oct 2008 at 09:18
Print Post  
Mit 8 kHz ist also alles OK?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint