Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verzögerungen (Read 2579 times)
Lausermann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 30. Sep 2008
Verzögerungen
30. Sep 2008 at 09:28
Print Post  
Möchte gerne PhonerLite verwenden, da die Bedienung besser ist als z.B. bei X-Lite. Leider habe ich (nur bei PhonerLite) das Problem mit Verzögerungen. Merkwürdigerweise werden die Verzögerungen umso größer, je länger das Gespräch dauert (bei X-Lite ist das nicht der Fall). Nach 15 Min Gesprächsdauer beträgt die Verzögerung satte (gefühlte) 2 Sekungen. Lege ich auf und rufe sofort neu an ist die Verzögerung wieder auf normlmaß (wie bei X-Lite). Problem tritt auf bei IP->Festnetz (via Sipgate). Aber wie gesagt, mit X-Lite tritt das Problem nicht auf.

Ich habe schon vor Jahren mit PhonerLite das gleich Problem gehabt und bin deshalb davon ab. Vielleicht hat jemand einen Tipp ? danke !
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verzögerungen
Reply #1 - 30. Sep 2008 at 15:03
Print Post  
Es gibt Soundkarten, insbesondere OnBoard-Soundkarten, die haben eine erbärmliche Unterstützung für 8 kHz. Aus diesem Grund habe ich in PhonerLite auch eingebaut, dass man andere Frequenzen benutzen kann. Probier also mal bitte eine andere Samplingfrequenz aus.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Lausermann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 30. Sep 2008
Re: Verzögerungen
Reply #2 - 30. Sep 2008 at 16:14
Print Post  
Hi, danke für die Antwort. Ich nutze tatsächliche eine Onboard Sound Karte. X-Lite tastet aber auch mit 8Khz ab, macht es aber (lt.Manual) vom verwendeten Codec abhängig. Ich propiere mal rum und melde mich ob es was hilft.

Auf jeden Fall ist PhonerLite ein wirklich tolles Progrämmchen...Dank an den Entwickler !
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verzögerungen
Reply #3 - 21. Oct 2008 at 09:22
Print Post  
Hast du eine Variante gefunden, mit der die Verzögerung nicht auftritt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint