Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic EingehendeAnrufe kommen am Phoner nicht an Freenet (Read 1528 times)
weisste_bescheid
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 12. May 2009
EingehendeAnrufe kommen am Phoner nicht an Freenet
12. May 2009 at 20:08
Print Post  
Hallo,

ich habe die Fritzbox 7170 und einen Freenet-DSL-Komplett-Anschluss, d.h. auch meine normalen Telefonate gehen ausschließlich per VoIP über diese DSL-Verbindung.

Mein Problem ist ein ähnliches wie http://www.forum.phoner.de/YaBB.pl?num=1239604178
Nur habe ich im Gegensatz zu dort, auch nach Installation von PhonerLite immer noch das gleiche Problem.

Ich hatte erst Phoner installiert, ich konnte damit auch perfekt raustelefonieren. Aber eingehende Anrufe kamen nicht an. Nun habe ich in der Hoffnung das Problem gelöst zu bekommen, PhonerLite installiert. Die Situation ist aber wie zuvor. Raustelefonieren geht, reintelefonieren geht nicht.

Bin ich einfach nur zu blöd um zu wissen was man da einstellen muss ?
PhonerLite meldet, dass ich erfolgreich bei iphone.freenet.de registriert bin.

Wenn ich eine Rufnummer vom Handy aus anrufe, die ich in der Fritzbox zwar hinterlegt habe, an die aber aktuell kein Telefonie-Endgerät konfiguriert ist, dann kommt die Ansage "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar.
Der PhonerLite rührt sich aber nicht.
Wenn ich meine Faxnummer anrufe (auch das Fax hängt an der Fritzbox), dann klingelt zwar das Fax, aber der Phoner rührt sich auch hier nicht. Ich hätte erwartet, dass dann quasi "beide klingelt".
Was muss ich bitte machen, damit das funktioniert ? Der Phoner ist doch so ein nützliches Teil, es müssten nur noch eingehende Anrufe ankommen.

Muss ich an der Fritzbox noch etwas speziell einstellen ?
Meine Firewall meldet zum Phoner: Alle Ports erlaubt

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: EingehendeAnrufe kommen am Phoner nicht an Freenet
Reply #1 - 13. May 2009 at 18:29
Print Post  
Hallo,

weisste_bescheid wrote on 12. May 2009 at 20:08:
Ich hatte erst Phoner installiert, ich konnte damit auch perfekt raustelefonieren. Aber eingehende Anrufe kamen nicht an. Nun habe ich in der Hoffnung das Problem gelöst zu bekommen, PhonerLite installiert. Die Situation ist aber wie zuvor. Raustelefonieren geht, reintelefonieren geht nicht.
Phoner und Phoner lite verwenden dieselbe Technik (welche sich in der sipper.dll befindet), daher gibt es keine Unterschiede.

Wenn Du einen Router mit VoIP-Funktion (wie die Fritz!Box Fon) verwendest, so reserviert sich dieser den VoIP-Standard-Port. Wenn Du dahinter einen weiteren VoIP-Klienten, also Phoner(lite), verwenden möchtest, musst Du ihm einen anderen Port zuweisen. Bei Phoner kannst Du dies unter Optionen - Kommunikation - SIP machen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint