Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und VB.NET 2008 auf Windows 7 (Read 3726 times)
FrankBerg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 2
Location: Flensburg
Joined: 05. Jan 2008
Gender: Male
Phoner und VB.NET 2008 auf Windows 7
14. Jun 2009 at 16:56
Print Post  
Moin,
ich habe mir das vb.net beispiel auf der downloadseite gesaugt und mit der beiliegenden "Interop.Phoner.dll" versucht eine ausgehende verbindung zu etablieren. alle aufrufe/events die über die DLL abgewickelt werden, landen in verschiedenen fehlern:wie: nicht kompatible schnittstelle, invalid cast usw.

was mache ich falsch? DLL nicht kompatibel?
gibt es eine anleitung zur direkten benutzung von phoner?

ich danke euch, frank

ps. ich benutze windows 7 64 bit rc
die registrierung von phoner mit phoner.exe -i klappt nicht. Auch nicht die startfreigabe als admin
in vb.net 2008 ist kein com verweiss mit/auf phoner zu sehen. da wird wohl auch der fehler liegen Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und VB.NET 2008 auf Windows 7
Reply #1 - 15. Jun 2009 at 18:20
Print Post  
Moin Frank,

zu VB kann ich Dir zwar nichts sagen, aber...

FrankBerg wrote on 14. Jun 2009 at 16:56:
die registrierung von phoner mit phoner.exe -i klappt nicht. Auch nicht die startfreigabe als admin
Hast Du Phoner von einem Administratoraccount ohne gestartet oder über "als Administrator ausführen"? In ersterem Fall sollte es eigentlich funktionieren, anderenfalls könnte es entweder daran liegen, dass Dein Windows noch nicht "fertig" ist, oder an Besonderheiten der 64-Bit-Variante.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner und VB.NET 2008 auf Windows 7
Reply #2 - 28. Jun 2009 at 10:55
Print Post  
Ich kann kein Problem mit der Registrierung unter Windows 7 nachvollziehen. Öffne eine "Eingabeaufforderung" mit Admin-Rechten. Das funktioniert definitiv.
Du benötigst die DLL nicht unbedingt - du kannst die Typbibliothek auch direkt importieren, dann wird die automatisch erstellt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint