Aha...
Ja, ich denke, das wirds gewesen sein. Ich habe am PC nämlich noch eine USB FritzBox, die wiederum an einer Telefonanlage angeschlossen ist, welche für ausgehende Telefonate eine Amtsholung benötigt. Aus dem Grund hab ich da die 0 halt eingetragen. Da sich diese Option allerdings in den ISDN Optionen versteckt, hätte ich auch nicht gedacht, dass es die VOIP Settings beeinflusst.
Nundenn, ich habs jetzt testweise mal rausgenommen jedoch scheint derzeit der Testservice von SipGate nicht verfügbar zu sein. Zumindest erhalte ich sowohl von Phoner als auch von X-Lite die selbe Ansprache, war vorher nicht so.
Ist das Verhalten beim setzen einer Amtsholung denn gewollt oder hast du da eventuell etwas falsch
? Im Grunde müsste ich ja jetzt, sobald ich wieder über die FritzBox raustelefonieren möchte die Amtsholung eintragen, über VOIP dann wieder rausnehmen.
Naja, aber wie gesagt, einen richtigen Ruf kann ich derzeit über VOIP noch nicht tätigen, da ich nur das basic Paket habe. Es ist denke ich aber schonmal gut in beiden Softphones die gleiche Meldung zu erhalten...
Danke schonmal