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Normal Topic Phoner 2.33beta und SipGate Account (Read 3803 times)
helli0r
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Phoner is great!

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Phoner 2.33beta und SipGate Account
02. Jul 2009 at 10:52
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Hallo zusammen,

ersteinmal, ein dickes Lob und Dankeschön für dieses Tool. Ich habe es schon länger im Einsatz (früher mit T-Onliine VOIP) und es ist einfach klasse Smiley.

Nun habe ich aber ein Problem... Da die Telekom ja kein VOIP mehr anbietet habe ich zu SipGate gewechselt und versuche nun darüber zu telefonieren. Authentifizierung klappt, er schreibt zumindest registered. Wenn ich aber die Testnummer von SipGate anrufe, erhalte ich nur die Sprachansagen, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich werde getrennt. Mit dem SipGate eigenen Softphone X-Lite funktioniert es (da muss man ja auch nichts konfigurieren).

Nunja, die Frage ist, ob und welche Einstellung ich falsch habe, vielleicht könnte mir hierbei jemand helfen.

Die Auszüge aus den Debug-Logs pack ich mal als zip Anhang dazu (leider darf man nicht so viel Text posten :p). Habe bloß den Benutzer und den Namen darin verändert.

Danke schonmal für eure Hilfe
  

Debug_003.zip ( 2 KB | Downloads )
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Re: Phoner 2.33beta und SipGate Account
Reply #1 - 02. Jul 2009 at 12:52
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Du wählst die Nummer "010000" - diese Nummer gibt es bei nSipgate jedoch nicht. Die Testrufnummer lautet "10000", also ohne führende Null.
Hast du eventuell eine Amtsholung oder dergleichen konfiguriert?
  
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helli0r
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Phoner is great!

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Re: Phoner 2.33beta und SipGate Account
Reply #2 - 02. Jul 2009 at 13:47
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Aha...

Ja, ich denke, das wirds gewesen sein. Ich habe am PC nämlich noch eine USB FritzBox, die wiederum an einer Telefonanlage angeschlossen ist, welche für ausgehende Telefonate eine Amtsholung benötigt. Aus dem Grund hab ich da die 0 halt eingetragen. Da sich diese Option allerdings in den ISDN Optionen versteckt, hätte ich auch nicht gedacht, dass es die VOIP Settings beeinflusst.

Nundenn, ich habs jetzt testweise mal rausgenommen jedoch scheint derzeit der Testservice von SipGate nicht verfügbar zu sein. Zumindest erhalte ich sowohl von Phoner als auch von X-Lite die selbe Ansprache, war vorher nicht so.

Ist das Verhalten beim setzen einer Amtsholung denn gewollt oder hast du da eventuell etwas falsch Wink? Im Grunde müsste ich ja jetzt, sobald ich wieder über die FritzBox raustelefonieren möchte die Amtsholung eintragen, über VOIP dann wieder rausnehmen.

Naja, aber wie gesagt, einen richtigen Ruf kann ich derzeit über VOIP noch nicht tätigen, da ich nur das basic Paket habe. Es ist denke ich aber schonmal gut in beiden Softphones die gleiche Meldung zu erhalten...

Danke schonmal Smiley
  
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JB
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Re: Phoner 2.33beta und SipGate Account
Reply #3 - 02. Jul 2009 at 14:59
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HalloHellior,

helli0r wrote on 02. Jul 2009 at 13:47:
Da sich diese Option allerdings in den ISDN Optionen versteckt, hätte ich auch nicht gedacht, dass es die VOIP Settings beeinflusst.
VoIP wird intern als ISDN verarbeitet, die sipper.dll ist quasi eine CAPI welche statt eines ISDN-Adapters einen SIP-Anbieter anspricht. Somit gelten alle Einstellungen in beiden Betriebsarten. Das ist also schon richtig so Wink

Quote:
Naja, aber wie gesagt, einen richtigen Ruf kann ich derzeit über VOIP noch nicht tätigen, da ich nur das basic Paket habe.
Mein Vertrag bei sipgate läuft ebenfalls im "basic ohne Flatrate"-Tarif. Das ist auch kein Hindernis, es muss lediglich wie bei einer Telefonkarte einmal Geld "aufgeladen" werden (z.B. per Überweisung), anschließend kann man das Einzugsverfahren nutzen. (Die Überweisung dient dem Nachweis des Kontobesitzes.)

Viele Grüße, Jens
  
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