Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic stört Vodafone? (Read 2581 times)
Dani89
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

stört Vodafone?
31. Jul 2009 at 20:28
Print Post  
Hallo liebe Forennutzer,
ich nutze Phoner und ein anderes VoiP Programm (Ninja) schon länger, und es hat immer super funktioniert. Doch nun habe ich seit 2 Tagen Vodafone DSL 6000 mit einer easybox 602 und es funktioniert nicht mehr richtig.
Wenn ich jemanden anrufe hört er mich, ich ihn aber nicht.
Wenn ich dann mit meinem Surf-Stick im Internet bin geht's wieder normal, aber natürlich telefoniere ich lieber mit 6 Mbit/s als mit 100 kbit/sec - auch weil meine Kunden sich ihren Teil denken wenn man sich nur halb versteht.
Ich dachte es läge an den Ports oder der Firewall oder am W-Lan, doch ich habe (man kann dummerweise nur 10 ports freischalten) nun die ports 5060,5061,8000-8007 geöffnet und die Firewall komplett deaktiviert und es ging auch dann nicht mal wenn ich den PC per Kabel an die Easybox angeschlossen habe.
Bei Vodafone kann mir Mangels Kompetenz niemand so recht helfen, es wird behauptet, dass es an den Softphones liegt.
bitte bitte bitte helft mir!!!
Gruß,
Dani

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: stört Vodafone?
Reply #1 - 01. Aug 2009 at 15:14
Print Post  
Hally Dani,

in Deinem Router lassen sich nur 10 Ports freischalten? Unterstützt er dafür UPnP? Dann kannst Du Phoner das Öffnen (Weiterleiten) der Ports überlassen.
Üblicherweise sollte Phoner jedoch auch ohne Portöffnung normal arbeiten können, bspw. über einen STUN-Server. Wenn Dein Provider einen verwendet, trage ihn bitte ein.

Wenn ein Unterschied zwischen UMTS- und DSL-Verbindung besteht, muss das nicht nur am Provider liegen. Der Router kann hier eine entscheidende Rolle spielen, ebenso die Firewall, wenn sie die verwendeten Netze unterscheiden kann.

Bitte teile uns Deine komplette Konfiguration (Zugangswege, Provider, Hard- & Software, Einstellungen) mit, damit wir die Unterschiede besser erkennen können.

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint