Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telify und PhonerLite (Read 11592 times)
Kleiner Phoner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Aug 2009
Telify und PhonerLite
14. Sep 2009 at 15:39
Print Post  
Für Firefox 3.5.x gibt es mit Telify https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10654 (v. 0.4.7) sehr interessantes Addon. Telify erkennt Telefonnummern auf Webseiten und konvertiert sie in klickbare Links. Diese Funktionalität kannte ich bislang nur von der Fritzbox.

Folgende Protokolle unterstützt die Software: tel:, Sip:, Skype:, Callto: und "eigene URL" (für Snom). Leider erhalte ich keine funktionierende Verbindung zwischen phonerLite und Telify. Kann mir jemand helfen, wie ich dieses "Dreamteam" zur Zusammenarbeit bewegen kann?

Herzlichen Dank.
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Telify und PhonerLite
Reply #1 - 14. Sep 2009 at 16:11
Print Post  
Hallo kleiner Phoner,

Phoner lite unterstützt den callto-handler bereits von Haus aus. Du musst lediglich den Schalter "Callto URLs" im Menü Optionen anschalten.

Wie Du (am Beispiel von Phoner) weitere Handler hinzufügen kannst, steht in diesem FAQ-Beitrag.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Kleiner Phoner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Aug 2009
Re: Telify und PhonerLite
Reply #2 - 15. Sep 2009 at 09:58
Print Post  
Hallo Jens,

dank für Deine schnelle Antwort, aber ich komme leider nicht weiter. Den Schalter "Callto URL´s" im Menü Optionen läßt sich bei mir nicht einschalten (Phonerlite 1.64). Vielleicht gibt es einen Registryeintrag eines anderen Programmes? Ich nutze Vista und habe diverse Softphones ausprobiert. Skype ist auch installiert.

Den FAQ-Beitrag habe ich gelesen und versucht zu verstehen. Leider scheiterten bislang all meine Versuche. Für Nachhilfe wäre ich wirklich dankbar...
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Telify und PhonerLite
Reply #3 - 15. Sep 2009 at 12:31
Print Post  
Ach, Vista, versuch bitte, Phoner lite als Administrator auszuführen. (Mit der rechten Maustaste auf den Link/das Program klicken und den gleich-/ähnlichlautenden Befehl anklicken.) Danach sollte es auch unter Vista gehen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telify und PhonerLite
Reply #4 - 15. Sep 2009 at 12:54
Print Post  
Um hier Vista mal in Schutz zu nehmen: Wer mit eingeschränkten Benutzerrechten unter XP arbeitet, hat das gleiche Problem. Nur unter XP muss man sich mühseliger erst als Administrator einloggen - unter Vista geht das wesentlich angenehmer.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kleiner Phoner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 20. Aug 2009
Re: Telify und PhonerLite
Reply #5 - 15. Sep 2009 at 14:47
Print Post  
Sofern ich das Programm direkt als admin starte, kann "Call URL´s" nun angeklickt werden Smiley. Bei Verwendung von FF+Telify wird allerdings Phonerlite OHNE Adminrechte gestartet: "CallURL" funktioniert dann nicht mehr. Der Testweise Einsatz von Skype funktionierte aus Telify. Nur habe ich dort leider keine Flatrate...

Vista raubt mir echt die Nerven!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11421
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Telify und PhonerLite
Reply #6 - 15. Sep 2009 at 16:13
Print Post  
Man benötigt lediglich einmal Admin-Rechte um den URL-Handler zu installieren. Danach geht es auch mit eingeschränkten Rechten.
Ich habe es soeben unter Vista ausprobiert - und kann kein Problem entdecken. Ich habe mit Admin-Rechten den URL-Handler installiert. Danach PhonerLite beendet. Nun gebe ich im Browser (in meinem Fall Firefox) folgende URL ein: "callto://123". PhonerLite wird gestartet und wählt die Nummer "123".
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Telify und PhonerLite
Reply #7 - 15. Sep 2009 at 16:39
Print Post  
Moin Heiko,

Phoner Admin wrote on 15. Sep 2009 at 12:54:
Um hier Vista mal in Schutz zu nehmen: Wer mit eingeschränkten Benutzerrechten unter XP arbeitet, hat das gleiche Problem. Nur unter XP muss man sich mühseliger erst als Administrator einloggen - unter Vista geht das wesentlich angenehmer.

in einem hast Du völlig Recht, unter XP hat man mit eingeschränkten Rechten dieselbe Situation, allerdings lässt sie sich genauso bequem lösen. Unter XP heist der Befehl ähnlich: Ausführen als....
Vista hat eine (wie ich finde störende) Neuerung, den Benutzerkontenschutz "UAC". Wenn ich mich an meine Tests mit Vista recht erinnere, hat man dort dieses obengenannte Problem also selbst als Administrator manchmal. Teilt man dem Betriebssystem mit, dass eine bestimmte Aufgabe (ein Button, etc) Administratorrechte benötigt, erscheint die UAC-Abfrage, andernfalls läuft die Aufgabe ins Leere. Ich ging davon aus, dass diese Situation vorlag.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint