Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Bin neu wie kann ich telefonieren...??? (Read 14207 times)
sandimes1
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Bin neu wie kann ich telefonieren...???
09. Oct 2009 at 18:00
Print Post  
Hi, Bin neu bei Phoner lite, hab Vista, SOftware installiert wie kann ich telefónieren??? bitte bitte helft mir....Ganz Libe Grüße

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Bin neu wie kann ich telefonieren...???
Reply #1 - 12. Oct 2009 at 10:21
Print Post  
Ein Softphone wie PhonerLite kann man mit einem EMail-Programm vergleichen. Das Programm alleine nützt erstmal fast gar nichts. Wie beim Versenden vom EMails muss man erst mal einen Account bei einem Provider haben.
Im Falle von VoIP (Voice over IP = Telefonieren übers Internet/LAN) gibt es Anbieter wie Sipgate (es gibt 1000e solcher Anbieter!), wo man sich solch einen Account anlegen kann. Die Accountdaten muss man dann noch in PhonerLite eintragen.

Back to top
IP Logged

TaiGuy
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 18. Jan 2010 at 12:31
Print Post  
Ich dachte man könne die daten vom router eingeben, um quasi übers internet wie mit dem eigenen telefon zu telefonieren O.o

ist so ein sipgate konto wirklich erforderlich?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 18. Jan 2010 at 12:48
Print Post  
Wenn dein Router einen eingebauten Registrar (SIP-Server) hat, dann kannst du dich auch an deinem Router registrieren. Mit einer Fritzbox 7170 und 7270 geht das beispielsweise.

Back to top
IP Logged

TaiGuy
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 18. Jan 2010 at 12:54
Print Post  
Ich hab ein Alice IAD 3222. geht das damit auch?

wenn nicht, ist die sache cia sipgate wenigstens kostenlos? Man muss ja nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig ^^

Back to top

IP Logged

Ramses
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - 18. Jan 2010 at 13:14
Print Post  
Hallo,