Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner mit Festnetz(ohne ISDN) nutzen (Read 3184 times)
Phoenix
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner mit Festnetz(ohne ISDN) nutzen
30. Oct 2009 at 09:13
Print Post  
Guten Morgen..

Vorab ich habe mir hier schon ein wenig was durchgelesen und herausgefunden das ich halt mit ISDN Karte und RemoteCapi telefonieren kann..

Ich habe DSL6000 OHNE ISDN , also nur eine Telefonnummer... Das Internet nutze ich mit einer Fritzbox Wlan 3131.. Dieser hat bekanntlich nur einen LAN-Anschluss.. Wir haben mehrere PC´s zu Hause die dann halt über ein Extra Switch verbunden sind..

Meine Frage nun.. kann ich mit dieser physikalischen Einrichtung Phoner nutzen, dabei meine ich nutzen, dass er meine Festnetzflat nimmt und ich "nicht" VoIP nutze ? 

Ist das möglich und wenn ja wie?

Gruß
Phoenix

PS: Ich hab die Faq gelesen aber wirklich schlau wurd ich nicht ob es mit meiner physikalischen Einrichtung funktioniert

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner mit Festnetz(ohne ISDN) nutzen
Reply #1 - 30. Oct 2009 at 10:47
Print Post  
Ich kenne mich mit der Fritzbox 3131 nicht aus. Bei der Fritzbox 7170 und 7270 kann man eine interne SIP-Nebenstelle einrichten. Man könnte also zwischen PC und Fritzbox per VoIP "sprechen", aber ab der Fritzbox geht es übers analoge Amt raus.

Back to top
IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Phoner mit Festnetz(ohne ISDN) nutzen
Reply #2 - 30. Oct 2009 at 11:30
Print Post  
Hallo Phoenix,

AVM listet die 3131 gar nicht (mehr). Es scheint mir aber so, als ob sie eine abgespeckte Version der 3170 wäre. Bitte überprüfe auf den Seiten der Fritz!Box-Produktfamilie, zu welcher Serie Deine 3131 gehört.

So wie es mir scheint, unterstützt sie jedoch weder ISDN noch VoIP, dann gäbe es auch mit der neuesten Firmware keine VoIP-Nebenstellen.
Du kannst Dir aber ein VoIP-Konto besorgen (Anbieter findest Du z. B. in der FAQ) und dieses in Phoner einrichten. Einige Anbieter bieten Dir auch kostenlose Festnetzrufnummern, so dass Du auch (ohne dass Andere merken, dass es eine VoIP-Rufnummer ist) angerufen werden kannst.

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint