Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Einen Minimize to Tray option bei Programm-start (Read 9308 times)
mark
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 05. Nov 2008
Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
31. Oct 2009 at 08:22
Print Post  
ich würde mir eine automatischen minimize to tray wünschen-
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #1 - 31. Oct 2009 at 11:19
Print Post  
Hallo Mark,

die Tray-Minimierung ist quasi ein Relikt aus früheren Versionen. Sie blieb uns erhalten, da es genügend Nutzer dieser Funktion gibt, wäre sie jedoch heute nicht bereits vorhanden, sie würde nicht mehr eingebaut werden. Eine Abkehr von dieser Haltung sehe ich derzeit nicht, daher gehe ich auch nicht von einer Erweiterung der Funktion aus.

Allerdings kannst Du es mit einem Parameter versuchen. Starte Phoner "normal" und einige (milli-?) Sekunden später erneut, diesmal aber mit dem Parameter "/close" (oder "/closeall"). Bei aktivierter Funktion "in den Tray beenden" führt dies zum gewünschten Ergebnis. - Derzeit! Dieses Verhalten war bereits Grund einer Fehlermeldung hier im Forum und brachte die pro/contra-Diskussion erneut in Gange. Es kann also durchaus sein, dass dieser "Workaround" ab einer bestimmten Phoner-Version nicht mehr funktionieren wird.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #2 - 31. Oct 2009 at 13:39
Print Post  
Ich habe eher verstanden, dass ein minimierter Start erfolgen soll - z.B. beim Hochfahren des Rechners.
Da würde ich eine Verknüpfung erstellen und bei dieser den minimierten Start einstellen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #3 - 31. Oct 2009 at 16:55
Print Post  
Oh sorry, da hab ich nun was dazugelernt...

Ich hatte ihn genauso verstanden, aber ehrlich gesagt Phoner noch nie (oder nicht in zum Erinnern ausreichend naher Vergangenheit) mit der Einstellung "minimiert" in der Verknüpfung gestartet. Von daher ging ich davon aus, dass Phoner dann auch minimiert startet, nicht "mikromiert" ...

@Mark
War es das, was Du meintest? Dann würde ich das Thema gerne in's Support-Forum verschieben.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Olav
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 2
Location: Emmendingen (bei Freiburg)
Joined: 21. Jan 2010
Gender: Male
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #4 - 21. Jan 2010 at 22:37
Print Post  
Das mit dem "Verknüpfung auf MINIMIERT einstellen" funktioniert prima, auch für "in Tray".

Ich wollte den Faden aber gern aufnehmen (oder hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen?):

Von Skype und PSI bin ich gewohnt, Buddy-Listen "wegzuklicken" (rotes X), OHNE dass dabei die Anwendung (im Tray!), sondern nur das Fenster (in der Taskleiste) geschlossen wird.

Ich fände es toll, wenn es in PhonerLite in "Optionen -> Symbolanzeige" eine dritte Einstellung "Bei Schließen des Fensters im Tray-Icon aktiv bleiben" gäbe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #5 - 23. Jan 2010 at 16:31
Print Post  
Ich persönlich mag diese Art des Minimierens nicht. Schließlich gibt es ja den Minimieren-Button. Sorry, ich werde diesbezüglich nichts in PhonerLite einbauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DaBigFreaky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 01. Feb 2011
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #6 - 01. Feb 2011 at 12:34
Print Post  
Ich finde es ebenfalls totalen Blödsinn, dass mehr und mehr Programme mit dem roten X minimieren anstatt es zu beenden. Meist muss man dann umständlich und gut versteckt in den Optionen suchen, damit man dann eine Option findet "bei schließen auch wirklich schließen"...
Mal im Ernst, es gibt nicht umsonst auch noch das minimierenSymbol...das ist zum minimieren gedacht, eine Option hierbei, ob man ins Tray oder in die Taskleiste minimiert finde ich ok!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11432
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Einen Minimize to Tray option bei Programm-start
Reply #7 - 01. Feb 2011 at 13:04
Print Post  
DaBigFreaky wrote on 01. Feb 2011 at 12:34:
eine Option hierbei, ob man ins Tray oder in die Taskleiste minimiert finde ich ok

Diese Option gibt es ja bereits Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint