Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner im LAN nutzen-AGFEO AS200IT am W2k Rechner (Read 3058 times)
Peter Kaiser
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner im LAN nutzen-AGFEO AS200IT am W2k Rechner
29. Dec 2009 at 17:57
Print Post  
Moin zusammen,

ich versuche Phoner im LAN zu nutzen.
Eine AGFEO AS200IT ist mit einem WIN2000 Rechner verbunden. Daruf läuft eine TAPI Version 3 von AGFEO. Mit der phone.exe kann ich auch meine Leitung, sprich meine interne Nummer sehen und kann einen dial auslösen. Wie bekomme ich diese Leitung aber auf meinen Rechner? Muss ich auf meinem Rechner (XP Pro) auch noch etwas á la TAPI installieren? Mit dem AGFEO TK-Suite Client, den ich auch auf meinem Rechner habe, kann ich telefonieren. Wenn ich in der Konfiguration von Phoner TAPI anklicke, dann finde ich meine Leitung nicht.
Hat jemand eine Idee?

MfG
Peter
Back to top

IP Logged

Peter Kaiser
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: Phoner im LAN nutzen-AGFEO AS200IT am W2k Rechner
Reply #1 - 29. Dec 2009 at 18:36
Print Post  
Moin zusammen,

bin mittlerweile einen Schritt weiter. Für alle, die's interessiert.

Man muss auch auf dem Client-Rechner die TAPI installieren. Danach Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen -> Erweitert den TAPI Anbieter hinzufügen und konfigurieren, falls notwendig. Dann die Dienste Telefonie neu starten, bzw. den ganzen Rechner booten. Danach stand mir meine Leitung zur Verfügung und ich kann telefonieren.

Dann werde ich mich morgen mal an die Programmierung meiner Access97 Anwendung wagen, um direkt aus der Anwendung heraus zu telefonieren. Schau'n mer mal.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Zeit und einen guten Rutsch.

MfG
Peter
Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint